Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Dresden startet Suche nach neuem Kreuzkantor
Nachrichten Kultur Regional Dresden startet Suche nach neuem Kreuzkantor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 20.03.2020
Der weltberühmte Dresdner Kreuzchor braucht in absehbarer Zeit einen neuen Leiter. Quelle: Matthias Krüger
Dresden

Der Dresdner Stadtrat soll die Suche nach einem Nachfolger für den Leiter des Dresdner Kreuzchores auf den Weg bringen. Das geht aus einer Beschlussvo...

Frank Apel ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Seine Verdienste um die Dresdner Kinokultur sind enorm: Er gründete das erste Programmkino der neuen Bundesländer, rettete die Schauburg und schuf ein Kino-Unikat in einem kulturell eher unterprivilegierten Stadtteil.

19.03.2020

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020

Elke Daemmrich lebt abwechselnd in Dresden und Südfrankreich. Nun zeigt sie ihre „Zwischen den Welten“ entstandenen Arbeiten in der Villa Eschebach.

18.03.2020