Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Dirigent Friedemann Layer ist tot – Er gab wichtige Impulse auch für Dresden
Nachrichten Kultur Regional Dirigent Friedemann Layer ist tot – Er gab wichtige Impulse auch für Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 07.11.2019
Friedemann Layer Quelle: NTM (Nationaltheater Mannheim)
Potsdam

Der Dirigent Friedemann Layer ist am 3. November nach Krankheit im Alter von 78 Jahren in seiner Wahlheimat Potsdam gestorben. Der am 30. Oktobe...

Aus Anlass seines 60. Geburtstages in diesem Jahr zeigt die Galerie Mitte eine Reihe von Arbeiten des Schriftstellers und bildenden Künstlers Gregor Kunz in durchnummerierten Folgen und Suiten, die, obwohl ausstellungsbedingt unterschiedlich gehangen, durchaus einen in sich geschlossenen Zusammenhang bilden.

06.11.2019

Am Donnerstag beginnt die 15. Ausgabe des Dresdner Filmfestivals „Move it!“ 23 Filme konkurrieren um den Hauptpreis. Im diesjährigen Festivalmotto „Under Pressure“ spiegeln sich die Drucksituationen, die sowohl global als auch vor der eigenen Haustür zugenommen haben.

06.11.2019

„Was ist das Herz unserer Welt?“ fragt eine Performance bei den Tschechisch-Deutschen Kulturtagen. Die Dresdner Schülerin Elisabeth Golde, selbst gerade 14 Jahre alt, wird dabei zur Hauptdarstellerin eines einfühlsamen Dokumentarprojekts, das geschickt die Jugend zweier Generationen miteinander verwebt.

06.11.2019