Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Die Dresdner Konzertreihe „Offenes Palais“ beginnt das Jahr 2020 „augusteisch“
Nachrichten Kultur Regional Die Dresdner Konzertreihe „Offenes Palais“ beginnt das Jahr 2020 „augusteisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 09.01.2020
Johanna Seitz, Klaus Voigt, Anne Schumann und Elisabeth Seitz (v.l.) gestalten den Auftaktabend 2020. Quelle: PR
Dresden

Bewährtes muss man nicht über Bord werfen, um eine Konzertreihe zu verjüngen, und doch sind nach 20 und mehr Jahren einige Veränderungen ganz normal...

Mit einem Trauergottesdienst in der Kreuzkirche hat Dresden einen bewegenden Abschied von Peter Schreier genommen. Rund 3000 Menschen erwiesen dem Sänger die letzte Ehre.

09.01.2020

Das renommierte Ensemble Modern feiert sein 40-jähriges Bestehen – und gastiert in seinem Jubiläumsjahr auch wieder in Dresden.

08.01.2020

Die Produktion „Simply the Best“ füllte den großen Saal des Kulturpalasts nahezu – und das bei beachtlichen Eintrittspreisen. Überzeugten konnte das Musical – wenn man es denn so nennen kann – unsere Rezensentin nicht.

08.01.2020