Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional "Backstage“ – Tanztheater für die ganze Familie an der Staatsoperette Dresden
Nachrichten Kultur Regional "Backstage“ – Tanztheater für die ganze Familie an der Staatsoperette Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 14.01.2020
Radek Stopka und das Ballett der Staatsoperette Dresden  Quelle: Stephan Floß
Dresden

Bis Mitternacht hat er auf der Bühne mit den Kollegen die Beleuchtung für seine neueste Produktion eingerichtet, jetzt spricht Radek Stopka, Ballett...

Nachdem Rechte am Wochenende eine Aufführung in der Herkuleskeule gestört hatten, bleibt im Haus eine gewisse Verunsicherung. Man bekomme Beschimpfungen und Solidaritätsbekundungen, sagt der künstlerische Leiter Philipp Schaller.

14.01.2020

Schauspieler Joachim Król war zu Gast im Dresdner Schauspielhaus. Hier rezitierte er aus Albert Camus’ „Der erste Mensch“ – und nahm die Zuschauer so für knappe zwei Stunden mit durch die Kindheit des französischen Schriftstellers.

10.01.2020

Nach gut 14 Jahren an der Spitze des Dresdner Kulturamtes und fast drei Jahrzehnten Amtsarbeit insgesamt geht Manfred Wiemer in den Ruhestand. Am Freitag wird der dreifache Vater verabschiedet. Vorher traf sich der 65-Jährige noch mit den DNN zu mehr als einem Bilanzgespräch.

10.01.2020