Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Bachs Johannes-Passion mit der Gaechinger Cantorey unter Rademann
Nachrichten Kultur Regional Bachs Johannes-Passion mit der Gaechinger Cantorey unter Rademann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 24.03.2020
Hans-Christoph Rademann dirigiert eine Aufführung der Gaechinger Cantorey. Quelle: Holger Schneider
Dresden

Wenn es noch einer Begründung dafür bedurfte, dass Hans-Christoph Rademann kürzlich seinen Vertrag bei der Stuttgarter Bachakademie bis zum Jahr 202...

Der langjährige Soloflötist der Staatskapelle Dresden, Eckart Haupt, hat noch mal zur Flöte gegriffen – für ein Bachfest in Russland.

24.03.2020

Arkadi Zenzipér ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Zum ersten Mal hat damit ein Professor der Dresdner Hochschule für Musik Carl Maria von Weber die höchste Ehrung der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

24.03.2020

Musiker um den Dresdner Cellisten und Festspielintendanten Jan Vogler wollen mit einem Konzert Zuversicht in die heimischen Wohnungen bringen - per Livestream aus New York.

20.03.2020