Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Aus der Spannung existentieller Erfahrungen: Der Bildhauer Wieland Förster wird 90 Jahre alt
Nachrichten Kultur Regional Aus der Spannung existentieller Erfahrungen: Der Bildhauer Wieland Förster wird 90 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 12.02.2020
Wieland Förster Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Wieland Förster – Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller – war 15 Jahre alt, als sich sein Arkadien, die elbische Flusslandschaft, in ein apokalypt...

Man sollte nicht aufhören, wenn’s am schönsten ist – das beweisen die Exil-Bayern von Frittenbude. Vor weniger als einem Jahr präsentierten sie den Dresdnern ihre damals neue Platte „Rote Sonne“. Weil den Musikern das Touren so viel Spaß macht, kommen sie am Donnerstagabend noch einmal vorbei, um die Scheune zu beschallen.

12.02.2020

In diesem Winterhalbjahr hat die Cofo Entertainment Group Frank Sinatra aus der Gruft geholt und lässt den Entertainer samt 13-köpfigem Orchester nun von Kiel bis Passau über die Bühnen swingen, trinken und singen – am 18. Februar gastiert die Show „That’s Life“ im Dresdner Kulturpalast.

11.02.2020

Die 141. Ausgabe des Dresdner Hefts widmet sich der Traditionen und Perspektiven der Dresdner Erinnerungskultur zum 13. Februar 1945 und stellt Fragen: Wie erzählen wir die Geschichte weiter? Welchen Stellenwert hat der 13. Februar künftig im kollektiven Gedächtnis der Stadt?

11.02.2020