Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 0° Schneefall
Nachrichten Kultur Regional

Zu seinem 85. Geburtstag spricht der DDR-Liedermacher Wolf Biermann über sein jüngstes Buch, seine Ausbürgerung aus der DDR und Unterschiede zwischen Ost und West

15.11.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Sächsische Vocalensemble unter Matthias Jung begeht am Buß- und Bettag in der Annenkirche Dresden sein 25-jähriges Bestehen mit Kantaten von Hofkapellmeister Heinichen.

14.11.2021

Musikalische Erinnerung - Gedenkgottesdienst für Udo Zimmermann

An den im Oktober verstorbenen Komponisten, Lehrer und Theatermann Udo Zimmermann wird am 19. November in der Dresdner Kreuzkirche mit einem Gottesdienst erinnert. Dabei erklingen Werke aus Zimmermanns Feder.

14.11.2021

Harmonische Landschaften und Orte des Umbruchs – der Dresdner Olaf Amberg findet seine Motive in der Sächsischen Schweiz wie in Industriegebieten. Jetzt stellt er auf Schloss Lauenstein aus.

13.11.2021
Anzeige

Dresdens Kleines Haus zeigt zum Start des Hybridfestivals „Fast Forward“ dunkle Warschauer Herzen. Noch bis Sonntag erlebt Dresden das junge Festival für europäische Regie. Vier Gastproduktionen sind leibhaftig mit allen Sinnen zu erleben.

13.11.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ralph Benatzkys „Der reichste Mann der Welt“ ist jetzt am Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz inszeniert worden – das erste Mal seit der Uraufführung im Jahr 1936.

12.11.2021

Bei der Eröffnungsgala des 36. Internationalen PantomimeTheaterFestivals Dresden im Theaterhaus Rudi gaben fünf Künstler Kostproben ihres Könnens. Es wurde nicht zuletzt deutlich, dass Pantomime die Grundlage vieler darstellender Künste ist, dass sie neben dem klassischen Spiel, wie man es vor allem mit Marcel Marceau verbindet, auch Tanztheater, Maskenspiel und Artistik beeinflusste.

12.11.2021

Bei Roderich Kreiles letztem Brahms-Requiem als Kreuzkantor singen ehemalige Kruzianer mit. Für Philip Socher ist es seine Möglichkeit, Danke zu sagen.

11.11.2021

Die neue Corona-Schutz-Verordnung bedeutet für Clubs den Lockdown. Grund dafür ist das Aus des 2G-Optionsmodells, erklärt Felix Buchta vom KlubNetz Dresden.

10.11.2021