Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -5° wolkig
Nachrichten Kultur Regional

Das Liebhaberorchester der TU Dresden spielte am Sonntag vor großem Publikum in der Lukaskirche. Dabei überraschte der Leiter Filip Paluchowski, mit einem Solopart auf der Bühne. Am 1. Februar wird er letztmalig mit dem Orchester auf der Bühne stehen.

21.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Konzeptkünstler Birger Jesch zeigt unter dem Titel „Korrespondenzen“ eine dreiteilige Schau, in der seine interaktiven Projekte, Schriftverkehr und Mailartkommunikation im Mittelpunkt stehen. Begonnen hat alles mit einer Partnersuch-Annonce.

21.01.2020

Seit Donnerstag fand an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber der Ensemblewettbewerb statt. Die Gewinner spielen am Sonntag zur Matinée im Dresdner Pianosalon/Coselpalais.

21.01.2020

Am 29. Februar öffnet der Semperbau am Dresdner Zwinger nach mehrjähriger Sanierung wieder seine Türen. Über das veränderte Konzept, Ausstellungspläne sowie die Anstrengungen, die Werke so wirkungsvoll als möglich zu präsentieren, haben die DNN mit Stephan Koja, Direktor der Gemäldegalerie Alte Meister, gesprochen.

21.01.2020

Sieben Jahre lang war die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister ein Interim. Seit einigen Wochen wird ihr Domizil, der Semperbau am Zwinger, eingerichtet. Und damit ein ganz neues Museum.

20.01.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die zeitgenössische Fotografie hat in der Dresdner Neustadt einen neuen Treffpunkt. An der Kamenzer Straße soll ein festes Zentrum entstehen, in dem Werke gezeigt und der Austausch darüber gepflegt wird.

19.01.2020

Konrad Wagner, der ehemalige Domkapellmeister und Leiter der Dresdner Kapellknaben wird 90 Jahre alt. Bis heute ist er immer wieder bei musikalischen Ereignissen in der Kathedrale oder Treffen ehemaliger Kapellknaben gerne gesehener Gast.

18.01.2020

Frank Zander stellt in den kommenden Wochen seine Werke im Kastenmeiers aus. Am Sonntag kommt er zur Vernissage nach Dresden. Wir haben vorab mit ihm über Kunst, Zander und Idole gesprochen.

18.01.2020

Die Dresdner Band Funk Fragment gibt am Samstag ein Release-Konzert im Beatpol. Im Gepäck: ihr frisch gepresstes Debüt-Album „Green Galaxy“. Zum Konzert ist die Platte erstmals erhältlich, zwei Wochen später wird sie dann auch digital erscheinen

16.01.2020