Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur Weltweit Nach zwölf Jahren: Arbeiten die Spice Girls an neuer Musik?
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit Nach zwölf Jahren: Arbeiten die Spice Girls an neuer Musik?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 13.08.2019
Die Spice Girls Geri Halliwell, Emma Bunton, Melanie Chisholm und Melanie Brown (v.l.n.r.) gaben im Mai eine Comeback-Tour.
London

Sieben Jahre lang mussten die Fans der erfolgreichsten Girlband der Welt, den Spice Girls, auf das Tour-Comeback warten: In diesem Mai war es soweit, ohne Victoria Beckham traten die anderen vier in 14 Stadien auf. Damals hatten sie nur alte Songs dabei, aber das könnte sich schon bald ändern, glaubt man einem Insider, auf den sich die britische „Daily Mirror“ beruft. Demnach sollen Mel B, Mel C, Geri Horner und Emma Burton in der vergangenen Woche in London an neuer Musik gearbeitet haben.

Kontakt mit Victoria Beckham

Zudem, heißt es weiter, hätten die vier Frauen und ihre Produzenten noch nicht aufgegeben, auch Victoria Beckham wieder mit ins Boot zu holen. „Sie sammeln gerade Ideen und haben angefangen, Musik aufzunehmen. Es ist sehr aufregend und sie stehen noch am Anfang, aber es passiert etwas“, wird die anonyme Quelle zitiert.

Das bisher letzte Album der Band hieß „Forever“ und wurde im Jahr 2000 veröffentlicht – und war weniger erfolgreich als die Vorgänger. Auf ihrem „Greatest Hits“-Album im Jahr 2007 finden sich die letzten beiden Singles der fünf Sängerinnen.

RND/msk

Nach wie vor wird am Sommerhit 1999 „Mambo No. 5“ verdient – aber wem steht das Geld zu? Ein Gericht sollte nun klären, ob Popsänger Lou Bega den Musiker Goar Biesenkamp als Mit-Autor beteiligen muss.

13.08.2019

Kriminelle Kinderbanden in Neapel: Das Drama „Paranza“ (Kinostart: 22. August) nach Roberto Savianos Roman entwirft das Bild einer Gesellschaft, in der die Mafia für Jugendliche eine Verlockung darstellt – Morde inbegriffen.

13.08.2019

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?

15.08.2019