Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur Weltweit Der böse Clown kehrt zurück: Erster Trailer zu „Es 2“
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit Der böse Clown kehrt zurück: Erster Trailer zu „Es 2“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 09.05.2019
Der Albtraum-Clown schlägt wieder zu: In „Es 2“ kehrt Pennywise nach 27 Jahren „Winterschlaf“ ins traute Derry zurück. Quelle: AP/Warner Bros.
Los Angeles

Es geht weiter mit dem bösen Clown aus dem erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten: Auf „Es“ folgt in diesem Jahr „Es 2“. Der erste Trailer verspricht feinsten Grusel.

Das Handicap des „Clubs der Verlierer“: Ein Mangel an Fantasie

In „Es 2“ kehren die Kinder, die einst den Horrorclown Pennywise bekämpften, zurück nach Derry. Sie sind erwachsen geworden und müssen sich dem Grauen von einst neu stellen. Pennywise, in Wahrheit ein Monster aus einer anderen Dimension, ist nach 27 Jahren wieder da. Sein „Winterschlaf“ endet, er mordet neuerlich und das Defizit des einstigen „Clubs der Verlierer“: Als Erwachsene hat ihre Vorstellungskraft stark nachgelassen. Der Kampf gegen das Böse gestaltet sich unendlich schwierig.

Der Trailer zeigt das einzige Mädchen des „Clubs“, die von Jessica Chastain gespielte Beverly, die in einer zweiminütigen Sequenz einer merkwürdig freundlichen alten Dame gegenübersitzt, bei der man als Zuschauer sofort (und zu recht) ein unwohles Gefühl hat. Alsdann folgt ein Blitzgewitter aus Horrorschnipseln. Und am Ende sagt der Clown in rotem Licht ein blutiges „Hallo!“

„Es“ ist einer der gruseligsten und besten Romane von Stephen King

„Es“ war 1986 einer der größten Erfolge und besten Romane von Horrorautor Stephen King. In den Hauptrollen von „Es 2“ spielen neben Chastain auch James McAvoy und Jack Dylan Grazer. Kinostart ist am 5. September.

Von RND/big

In Rekordzeit schoß der Superheldenfilm „Avengers: Endgame“ aufbPlatz 2 der einnahmestärksten Filme aller Zeiten. „Titanic“ rutschte auf Platz 3. Doch „Titanic“-Regisseur James Cameron bleibt Box-Office-König – bis auf Weiteres!

09.05.2019

Ihr Zeichen war ein gelber Smiley mit Blutstropfen – Superhelden waren selten düsterer: HBO setzt die berühmte Comicsaga „Watchmen“ als Fernsehserie fort. Die Bilder des ersten Teasers sehen vielversprechend aus. Im Herbst brechen bei Sky herrlich dystopische Zeiten an.

09.05.2019

Ziemlich beste Freunde: In „Stan & Ollie“ (Kinostart: 9. Mai) werden zwei berühmte Komiker reanimiert. Steve Coogan und John C. Reilly machen ihren Job so gut, dass man sich die Augen reibt – weil man die Originale vor Augen zu haben glaubt.

09.05.2019