Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur Weltweit “Bittere Bonbons“ und mehr Buchtipps
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit “Bittere Bonbons“ und mehr Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 08.06.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover


Rachel Gratzfeld (Hrsg.): Bittere Bonbons. Georgien ist Gastland der Frankfurter Buchmesse – höchste Zeit und schönste Gelegenheit, 13 junge georgische Autorinnen kennenzulernen, deren Erzählungen in diesem Band versammelt sind. Einige von ihnen wurden erstmals übersetzt, andere, wie Nino Haratischwili, sind bereits international bekannt. Sie schreiben Geschichten, die mit fremder Heimat vertraut machen.

Rachel Gratzfeld (Hrsg.): Bittere Bonbons Quelle: Verlag

Martin Walser: Ich würde heute ungern sterben. Diese Interviews der Jahre 1978 bis 2016 ermöglichen die Begegnung mit einem Autor, dessen Eigenwilligkeit über seine Romane hinausreicht. Mit Ironie und Haltung spricht Walser über Kollegen, Literatur, das Leben. Er inspiriert mit Offenheit und Originalität.

Anzeige
Martin Walser: Ich würde heute ungern sterben Quelle: Verlag

Bruno Jonas: Gebrauchsanweisung für das Jenseits. Seines Wissens hat noch kein Kabarettist ein Buch übers Jenseits geschrieben. Dabei entsteht doch Komik aus der Katastrophe, wozu der Tod ja gehört. Wie man ihm offenen Herzens gegenübertritt, erschließt sich aus vielen kleinen diesseitigen Episoden – die mal satirisch sind, mal ernst, mitunter sogar philosophisch.

Bruno Jonas: Gebrauchsanweisung für das Jenseits Quelle: Verlag

Von Janina Fleischer

Kultur Weltweit DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Mc Mafia“ und mehr DVD-Tipps
08.06.2018
Kultur Weltweit Musiktipps von Karsten Röhrbein - Danger Dan und mehr Albumtipps
08.06.2018
Anzeige