Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur Weltweit „A Star Is Born“ und mehr DVD-Tipps
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit „A Star Is Born“ und mehr DVD-Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 19.02.2019
Quelle: iStockphoto
Anzeige
Hannover

A Star Is Born. Von der Popikone zur Schauspielerin: Die Verwandlung von Lady Gaga ist die eigentliche Sensation bei dieser schon mehrfach verfilmten Geschichte über Aufstieg und Fall im Showbusiness. Acht Nominierungen bei den Oscars am Wochenende stehen zu Buche. Bei dieser schicksalhaften Liebe werden viele schwach.

A Star Is Born Quelle: Verleih

Girl. Lara steckt in einem Jungenkörper fest – und kämpft verbissen darum, ihr wahres Ich zu entdecken. Der Preis, den die angehende Ballerina dafür bezahlen muss, ist hoch. Mit fantastischem Feingefühl verkörpert der junge Hauptdarsteller Victor Polster die Not seiner Figur.

Girl Quelle: Verleih

Rosa Luxemburg/Bleierne Zeit. Frauen im politischen Widerstand: Das ist das große Thema von Regisseurin Margarethe von Trotta – und auch ihrer Kinoheldinnen. Nun lassen sich ihre Filmbiografien über Rosa Luxemburg sowie über die Schwestern Christiane und Gudrun Ensslin noch einmal in neuer digitaler Schönheit begutachten. Was auch bedeutet: Zweimal begegnen wir der wunderbaren Barbara Sukowa.

Rosa Luxemburg/Bleierne Zeit Quelle: Verleih

Von Stefan Stosch