Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Nachrichten Kultur Kultur Weltweit

Ein einzigartiger, noch nahezu intakter Triumphwagen ist in der versunkenen italienischen Stadt Pompeji ausgegraben worden. Der Wagen besteht aus Eisen und sei mit Zinn und Bronze verziert. Abgebildete Figuren zeigen Männer und Frauen in erotischen Szenen.

27.02.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Musiker Alexander Klaws hat sich auf Facebook deutlich gegen die deutsche Corona-Politik ausgesprochen. Künstler wie er würden ohne gerechte finanzielle Hilfen alleine gelassen werden. Zum Schutz der Allgemeinheit halte man die Füße still, obwohl sie kaum mit Unterstützung der Politik rechnen könnten.

27.02.2021

Trotz der Corona-Pandemie soll am 11. September eine Parade zum Christopher Street Day durch Berlin ziehen. Doch der Veranstalter gibt auch zu bedenken: Der CSD sei schnell abgesagt, ist die Parade wegen steigender Infektionszahlen nicht zu verantworten.

27.02.2021

Gut gelaunt klingt die britisch-deutsche Autorin am Telefon in ihrer Berliner Wohnung. Gerade ist der erste Roman von Sharon Dodua Otoo erschienen. Im Interview spricht die Schriftstellerin über Diskriminierung, die Black-Lives-Matter-Bewegung – und die Tücken von der, die, das.

27.02.2021
Anzeige

Musik, die Trost bietet - das hat sich Popstar Justin Bieber mit seinem neuen Album vorgenommen. Erscheinen soll es am 19. März. Und einen Namen gibt es auch: „Justice“

26.02.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Esch wird in einem Jahr Europas Kulturhauptstadt sein. In der Südregion von Luxemburg leben Menschen aus 120 Nationen zusammen - ein gutes Zeichen für den Titel. Geplant sind mehr als 140 Projekte unter dem Motto „Remix Culture“.

26.02.2021

Wacken soll rocken, gute Hygienekonzepte sollen das Weltfestival des Heavy Metal im deutschen Norden möglich machen, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Für das Drei-Tage-Open-Air im Sommer wurden bereits Bands wie Judas Priest und die Dropkick Murphys gebucht.

26.02.2021

Schiller holt die Sonne aus dem Computer, Willie Nelson swingt ein weiteres Mal die Songs von Frank Sinatra. The Hold Steady liefern das Rockalbum des Frühjahrs, Joanna Connors Blues klingt auf ihrem neuen Studioalbum so lebendig, als wäre ein Konzert eingefangen worden. Und wer es mit der Weltmusik von Urban Village aus Soweto versucht, der wird deren hochmelodiöse Vielfalt nicht mehr aus der persönlichen Playlist nehmen.

26.02.2021

Die kleine Conni mit der roten Schleife kennt seit nun bald 30 Jahren jedes Kind. Mit ihrem Band über Corona hat sie einen besonderen Auflagenerfolg erzielt – vielen Eltern hilft es, ihrem Nachwuchs die Welt unter Pandemiebedingungen zu erklären. Aber es gibt auch Kritik im Netz, Verschwörungstheoretiker bezichtigen die Conni-Macher der „Staatspropaganda“.

25.02.2021