Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kultur „Die Jungs sind heiß drauf“: So feiern die Puhdys ihren 50. Geburtstag in Rostock
Nachrichten Kultur „Die Jungs sind heiß drauf“: So feiern die Puhdys ihren 50. Geburtstag in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 29.10.2019
Die Puhdys waren von 1969 bis 2016 aktiv, hier in ihrer letzten Besetzung. Quelle: Promo
Rostock

Im Frühjahr war das Event noch in der Planung, jetzt stehen die Details fest: „Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys“ heißt die Veranstaltung, die am...

Die Geschichte von Klaus Störtebeker fasziniert jedes Jahr tausende Zuschauer in Ralswiek auf Rügen. Doch die erste Vorstellung ging bereits 1959 über die Bühne. Die Ballade dazu schrieb der Schriftsteller, Lyriker und Dramaturg Kurt Barthel (1914–1967). Die 7000 Zuschauen sahen schon damals eine gigantische Inszenierung.

23.10.2019

Der Schriftsteller Steffen Mensching spricht im Interview über seinen Roman und dessen Helden. Am Mittwoch ist der Berliner Autor mit einer Lesung in der Dresdner Schauburg zu erleben.

15.10.2019

33 Chöre aus Dresden hatten sich mit insgesamt 48 Einzelanträgen in unterschiedlichen Kategorien um den erstmals von der Landeshauptstadt Dresden ausgelobten „Förderpreis Dresdner Laienchöre“ beworben. 18 Preisträger wurden von einer Jury ausgewählt.

17.12.2017