Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

13a054d6-5015-11e7-b870-8d64d1d73437

Poster der Band Coldplay sind in Berlin und Hongkong aufgetaucht, sie tragen das Datum 22. November 1919 und zeigen die Band neben dem Philosophen Friedrich Nietzsche. Angeblich will die Band um Sänger Chris Martin noch 2019 mit einem experimentellen Album aufwarten. Und für 2020 steht bereits die nächste Überraschung bevor.

18:24 Uhr

Popstar Selena Gomez meldet sich mit neuer Musik zurück. Am 23. Oktober soll ihre neue Single „Lose You To Love Me“ erscheinen. Ihre Fans sind sich sicher: Darin rechnet sie mit ihrem Ex-Freund Justin Bieber ab.

20.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Völlig überraschend ist der Kinostart von Quentin Tarantinos „Once Upon a Time ... in Hollywood“ in China abgesagt worden. Hintergrund soll die Darstellung einer Martial-Arts-Ikone sein.

19.10.2019

James Blunt bringt diesmal nicht einfach ein weiteres neues Album mit beliebigen neuen Songs heraus. „Once upon a Mind“ beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld eines Popstarlebens zwischen Beruf und Familie. Und der Sänger, so sagt er im Interview mit RND-Redakteur Matthias Halbig, nimmt in einigen Liedern Abschied von seinem todkranken Vater.

20.10.2019

Die elektronischen Sounds hat James Blunt auf seinem neuen Album „Once Upon a Mind“ (erscheint am 25. Oktober) wieder stark zurückgefahren. Die neuen Songs klingen hymnisch, romantisch, melancholisch, wie seine Fans das zu schätzen wissen. Inhaltlich beschäftigen sich die Lieder mit dem Leben in der Familie und dem Tod.

19.10.2019

Felix Kummer ist mit seinem Soloalbum „Kiox“ aus dem Stand der Sprug auf Platz 1 der Albumcharts gelungen. Der Krafrklub-Frontman rappt darauf über seine Jugend in Chemnitz und über rechte Gewalt.

18.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit „F & M” bringt Till Lindemann Ende November sein Soloalbum auf den Markt - mit der Single „Ich weiß es nicht” veröffentlicht er zunächst eine Art Appetizer.

18.10.2019

Evangelische Kantoren aus ganz Sachsen musizieren gemeinsam bei den Landeskirchenmusiktagen vom 23. bis 27. Oktober in Dresden. Denn obwohl die Zahl der Kirchenmitglieder in Sachsen kontinuierlich sinkt, bleibt die Zahl der Chöre konstant.

18.10.2019

Ein Österreicher wird neuer Stadtschreiber von Dresden. In Dresden will Franzobel über einen Mann schreiben, der zu DDR-Zeiten ein familiäres Doppelleben führt. „Die Parallelfamilie scheint mir eine schöne Metapher für das Leben in verschiedenen Wahrheiten zu sein“, schrieb der Autor in seiner Bewerbung.

18.10.2019

Herman van Veen gab am Donnerstag das erste von drei aufeinander folgenden Konzerten im Kulturpalast. Der 74-Jährige bezauberte wieder sein Publikum.

18.10.2019

Meistgelesene Artikel