Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kultur

Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Künstler Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben, wie am Wochenende bekannt wurde. Nun will das Pariser Centre Pompidou dem gebürtigen Bulgaren eine Hommage widmen. Die Ausstellung soll am 1. Juli öffnen.

13:59 Uhr
Anzeige

76 Tage lang stand die chinesische Stadt Wuhan wegen des Coronavirus unter Quarantäne. Die Schriftstellerin Fang Fang hat ein Tagebuch über diese Zeit geführt. Es ist offen und ehrlich. Nun erscheint das Tagebuch weltweit als Erstes in Deutschland. Chinesische Nationalisten feinden die Autorin wegen ihres Deals mit ausländischen Buchverlagen an.

30.05.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Youtuber, Webdesigner und Instagramer Fynn Kliemann hat gerade sein zweites Album „POP“ veröffentlicht. Musikalisch und textlich hat es viel zu bieten und traut sich im Vergleich zu seinem Vorgänger mehr erfolgreiche und zweifelhafte Experimente zu machen.

29.05.2020

Während alle über die schwierige Coronazeit singen, kümmern sich Selig in ihrem neuen Song “Alles ist so” um den Planeten Erde. Angesteckt durch ihre Kinder und Fridays-for-Future-Aktivisten, gab es für die Hamburger im Proberaum kaum ein anderes Thema als Klimaschutz. Die Ballade kündigt das neue Album “Myriaden” an, an dem die Band arbeitet.

29.05.2020

Zuletzt war Lady Gaga mit der Countryrockballade “Shallow” erfolgreich – und bekam dafür den Oscar. Das neue Album “Chromatica” nun ist die Rückkehr zu Synths und Beats und dem Temperament der Anfänge. In den Texten geht es ernst zu – sie handeln von Selbstliebe, Narzissmus, Traumatisierung und von den Schatten eines Lebens im Scheinwerferlicht.

29.05.2020
Anzeige

Ein 20 Stunden dauerndes Stück will Pianist Igor Levit am Klavier spielen. Damit möchte er auf die Corona-Folgen für Musiker hinweisen. “Diese Zeit, sie ist für uns Künstler brutal - körperlich, mental, emotional", sagt er.

29.05.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie viele andere Museen mussten das berühmte Louvre und seine Niederlassungen in Frankreich wegen der Corona-Krise schließen. Doch nun öffnet eine Niederlassung in Lens wieder schrittweise seine Türen.

29.05.2020

Unter der Kuppel der Frauenkirche ertönen ab Freitagabend wieder Instrument und Stimme. Zum Auftakt lädt Frauenkirchenorganist Samuel Kummer am Freitagabend ein. Bis Anfang Juli sind mehr als zehn Konzerte geplant.

29.05.2020

Während der Corona-Krise hatten die Kinos lange Zeit geschlossen. Da boomten nicht nur Autokinos, sondern auch andere Arten von alternativen Kinoerlebnissen – beispielsweise werden in Hinterhöfen Filme an Hauswände geworfen und von Balkonen und Wohnzimmern aus gesehen.

29.05.2020

Abgesagte Festivals, verschobene Filmstarts, geschlossene Häuser: Die Kinos stecken in ihrer vermutlich größten Krise. Aber große Krisen hat die Filmkunst schon viele überstanden.

29.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige