Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

Helene Fischer hat neue Rekorde in den Charts aufgestellt.

Helene Fischer ist in Sachen Schlager das Maß aller Dinge. Das beweist die Sängerin nun erneut – mit zwei neuen Chartrekorden. Sogar Peter Maffay wurde inzwischen von Helene Fischer eingeholt.

21:10 Uhr

Der Songwriter Adam Cohen hat ein Album mit letzten Hinterlassenschaften seines Vaters Leonard Cohen fertiggestellt. In den Liedern von „Thanks for the Dance“ (erscheint am 22. November) feierte der kanadische Songpoet die hellen und dunklen Seiten des Lebens. „Er fand in der Meditation etwas, das ihn aus den Tiefen holte“, sagt Adam Cohen im RND-Interview.

06:00 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gespräche über eine Fortsetzung des Erfolgsfilms „Joker“ sollen auf Hochtouren laufen, zudem hätte Regisseur Todd Phillips eine ganze Reihe über Bösewichte geplant – diesen Gerüchten widerspricht Phillips nun höchstpersönlich.

19:53 Uhr

Grelle Leuchtstoffröhren am Boden und stille Bilder an der Wand – kann das als Ausstellung funktionieren? Werden die leisen Arbeiten Eric Kellers (1985*) nicht von den dominanten Werken Katarína Dubovskás (1989*) überlagert?

21.11.2019

Ungeschminkt und hart: Natascha Wodin stellte ihr neues Buch „Irgendwo in diesem Dunkel“ in der Villa Augustin in Dresden vor. Das Mindeste, was sich darüber sagen lässt: Es ist genau, es schleicht sich nicht um die Abgründe von Menschen herum, sondern lässt uns mitten hinein blicken.

21.11.2019

Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind jung und erst seit relativ kurzer Zeit erfolgreich. Bei den Grammys aber haben sie jetzt schon die meisten Nominierungen einsammeln können. Am Rande gibt es auch deutsche Gewinnchancen.

21.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vielversprechender Start für den neuen Disney-Animationsfilm „Die Eiskönigin 2“: Gleich am ersten Tag wurde ein Rekord an den Kinokassen gebrochen. Wird die „Frozen“-Fortsetzung an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen können?

21.11.2019

Tuschemalerei und Keramikobjekte der Dresdner Künstlerin Maria K. Morgenstern sind derzeit in der p66.gallery zu sehen. Seit 2018 arbeitet die in Leipzig Geborene in der Ateliergemeinschaft Mikky Burg in der Äußeren Neustadt Dresdens.

21.11.2019

Die „Frozen“-Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ ist am 20. November in den Kinos gestartet – und setzt in bester Disney-Manier auf einen stimmungsvollen Soundtrack. Schafft es der neue Titelsong „Into the Unknown“ wie einst „Let It Go“ in die Riege der großen Disney-Hits?

21.11.2019

Ein Höhepunkt der Residenz des Capell-Compositeurs ist das umfangreiche Porträtkonzert, das im Rahmen der Initiative „kapelle21“ der Sächsischen Staatskapelle ausgestaltet wird. Musik von Aribert Reimann erklang nun am Dienstagabend im Festspielhaus Hellerau

21.11.2019

Meistgelesene Artikel