Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 5° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

Die Opera national du Rhin im Elsass ist das Opernhaus des Jahres.

Die Zeitschrift “Opernwelt” fragt jährlich Kritiker aus Europa und den USA nach ihren Favoriten. Diesmal darf sich ein französisches Haus freuen - und aus Deutschland kommt eine Überraschung.

19.09.2019

Heidi Klum sorgt demnächst im Kino für Aufmerksamkeit. Zu Gesicht bekommen wird man sie jedoch nicht, lediglich ihre Stimme ist zu hören.

19.09.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für eine MDR-Dokumentation hat sich Wolfgang Stumph 30 Jahre nach der Wende auf die Suche nach Menschen begeben, die 1989 die DDR verlassen haben. Er hörte ganz verschiedene Geschichten – von Fremde und Heimat, Eingewöhnen und Rückkehr, vom Abenteuer Flucht und vom Abenteuer Alltag West.

19.09.2019

Der Geschäftsführende Intendant der Osterfestspiele Salzburg, Peter Ruzicka, zeigt sich von der Entscheidung des Aufsichtsrates befremdet, ab 2023 ohne Christian Thielemann zu planen.

19.09.2019

Brutalstmögliche Rache: Sylvester Stallone will es in “Rambo - Last Blood” (Start: 19. September) noch mal wissen - und liefert einen Erbauungsfilm für US-Bürgerwehren ab.

19.09.2019

Franziska Kunath lädt seit 2015 Künstlerinnen und Künstler, die ihr aufgefallen sind, mit denen sie stilistisch oder menschlich einiges verbindet zu einem Sommerpleinair in ihrem restaurierten Bauernhof in Röhrsdorf. Erstmal zeigt nun eine Ausstellung in Dresden die dort entstandenen Werke.

18.09.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Konnte das gut gehen? Ein preußischer Dirigent, ein sächsisches Orchester, und das alles nicht irgendwo in Österreich, sondern im Schmelztiegel Salzburg. Bislang ging es gut, sehr gut sogar. Wie es scheint, richtet die Inthronisierung von Nikolaus Bachler als künftigem Intendanten jetzt schon reichlich Schaden an.

18.09.2019

In ihrem Buch „Zugabe“ erzählt Schauspielerin Ursula Karusseit aus ihrem bewegten Bühnenleben. Die Lesetour findet trotzt des überraschenden Tods der Mimin statt und macht am Mittwoch im Thalia Haus des Buches am Dr.-Külz-Ring Station. Es liest Herbert Köfer.

18.09.2019

„Ich bin dem Herrgott unendlich dankbar, dass ich nach wie vor bei Stimme bin“, sagt Gunther Emmerlich. Die Allroundwaffe in Sachen Unterhaltung wird am heutigen Mittwoch 75 Jahre alt. Ans Aufhören denkt er nicht.

18.09.2019

Popstar Taylor Swift geht 2020 mit ihrem Album „Lover“ auf Welttournee – und unter den ersten bekannten Terminen ist auch ein Konzert in Deutschland.

17.09.2019

Meistgelesene Artikel