Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Kultur

Das Movimentos-Festival in Wolfsburg konzentriert sicht 2019 wieder auf Tanztheater.

Autostadt-Geschäftsführer Claudius Colsman spricht im Interview über die neue Eventlocation „Hafen 1“ in Wolfsburg und die Zukunft der Movimentos Festwochen, die 2019 vom 29. Juli bis zum 25. August laufen.

19.06.2019

Großer Star, großer Moment: Rockstar Bryan Adams bringt sein „Pretty Woman“-Musical nach Hamburg. Für die Vorstellung des Projekts reiste er höchstpersönlich an – und zeigte sich dabei launisch.

19.06.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer spielt wann? Gibt es noch Tickets? Und was darf man mitnehmen? Wir beantworten alle Fragen zu den Festivals Hurricane und Southside vom 21. bis zum 23. Juni.

19.06.2019

Lionel Richie gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt und gilt als ultimativer Schnulzenkönig. Mit Songs wie „Say You, Say Me“ oder „Hello“ schmachtete er sich in die Herzen von Millionen Fans.

19.06.2019

Einst als kleines Straßenfest gestartet, zieht das Bochum Total inzwischen bis zu eine Million Besucher in die Ruhrpott-Metropole. Wer tritt in diesem Jahr auf?

19.06.2019

Er rappt ja schon immer gern mal. Jetzt gab Ed Sheeran bekannt, wer ihn auf seinem neuen Album „No. 6 Collaborations Project“ (erscheint am 12. Juli) begleiten wird. Prophezeiung: es wird ein Fest des Sprechgesangs. Aber nicht nur ...

19.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er will sie und sie will ihn – spielen. In einem Interview liebäugelte Boy George mit Sophie Turner für die Verkörperung seines jüngeres Ich in dem geplanten Biopic über den Culture-Club-Sänger. Turner reagierte auf Twitter prompt.

19.06.2019

Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem Andenken. Wie man mit dem Lebenswerk des „King of Pop“ trotz der Missbrauchsvorwürfe umgehen kann.

19.06.2019

Eine US-Ministerin und ihr Redenschreiber: Aus dieser Konstellation machen Charlize Theron und Seth Rogen mit „Long Shot“ (Kinostart: 20. Juni) eine unterhaltsame Komödie – und politsatirische Einsprengsel gibt’s obendrauf.

19.06.2019

Wenige Stunden vor Konzertbeginn eine Karte für das ausverkaufte Rammstein-Konzert legal kaufen? Ja, das war am Sonntag möglich – und auch für Fans in Berlin und Hannover, wo die Band demnächst spielt, könnte es klappen.

18.06.2019

Meistgelesene Artikel