Menü
Anmelden
Nachrichten World Press Photo 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 13.04.2018

World Press Photo 2018

10-12 12 Bilder

1. Preis in der Kategorie „Aktuelle Themen“ für den deutschen Fotografen Jesco Denzel: Das Bild mit dem Titel „Hafengebiete von Lagos in Bedrohung“ zeigt Touristen auf einem Boot in der informellen Siedlung Makoko, einem ehemaligen Fischerdorf.

Quelle: Jesco Denzel/World Press Photo/AP

1. Preis in der Kategorie „Aktuelle Themen“ für die Fotostrecke von Heba Khamis: Das Bild „Verbannte Schönheit“ zeigt Kamini Tontines (12) aus Kamerun nach dem Brustbügeln. Bei dieser afrikanischen Tradition werden erhitzte Gegenstände wie Steine mit Druck über die Brüste heranwachsender Mädchen gerieben, um das Wachstum der Brüste zu hemmen.

Quelle: Heba Khamis/World Press Photo/AP

1. Preis in der Kategorie „Langzeitprojekte“ für Carla Kogelman: Das Bild „Ich Bin Waldviertel“ zeigt Hannah mit Pipsi. Das Mädchen hatte den Vogel auf einem nahegelegenen Feld gefunden und kümmerte sich anschließend liebevoll um das Tier. Pipsi starb im Sommer 2014 und bekam eine herzergreifende Beerdigung.

Quelle: Carla Kogelman/World Press Photo/AP
10-12 12 Bilder