Menü
Anmelden
Nachrichten Szene-Lexikon 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 28.12.2017

Szene-Lexikon 2017

22-24 30 Bilder

LIEFERDIENSTE: Wer keine Zeit oder Lust zum Kochen hat, bestellt sein Essen gerne online. Start-ups machten daraus ein Milliardengeschäft. Doch das Liefergeschäft von Foodora, Deliveroo und Co ist hart. Die Bringdienste gerieten 2017 auch wegen ihrer Provision für die Restaurants sowie die Arbeitsbedingungen der Kuriere in die Kritik.

Quelle: dpa

LUTHER: Im Jahr des 500. Reformationsjubiläums stoppte die Evangelische Kirche im Rheinland eine Kondom-Verteilaktion -die Jugendkirche Düsseldorf hatte Präservative unters Volk bringen wollen mit Martin Luther zugeschriebenen Sprüchen wie „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“.

Quelle: epd

NACKTE: Hüllenlosigkeit schien tabuloser im Alltag vorzukommen und kaum noch als Skandal - sei es im TV bei „Adam sucht Eva“ (RTL) mit „Raketenmann“ Bastian Yotta oder aber in der Dating-Show „Naked Attraction“ (RTL II), bei der Singles Kandidaten zuerst nackt von den Füßen aufwärts zu sehen bekommen und Attraktivität bewerten.

Quelle: RTL II
22-24 30 Bilder