Menü
Anmelden
Nachrichten Stockholm: Lastwagen rast in Menschenmenge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 07.04.2017

Stockholm: Lastwagen rast in Menschenmenge

7-9 26 Bilder

Das Personal des Universitätskrankenhauses Karolinska-Institut bei Stockholm ist Medienberichten zufolge in Alarmbereitschaft versetzt worden. Zusätzliches Personal sei angefordert worden. Alle Ärzte seien gebeten worden, sich einzufinden.

Quelle: TT NEWS AGENCY

Fernsehbilder zeigten, wie Menschen von der Straße flüchteten. „Viele um mich herum waren hysterisch“, erzählte eine Augenzeugin im Fernsehen. Kunden eines Modegeschäfts mussten aus Sicherheitsgründen in dem Laden bleiben.

Quelle: dpa

Die schwedischen Sicherheitsbehörden riegelten Medienberichten zufolge wichtige Gebäude in der Innenstadt ab. Der Gebäudekomplex Rosenbad, Sitz der schwedischen Regierung, das Parlamentsgebäude und das Königsschloss wurden demnach von der Polizei abgesperrt.

Quelle: AP
7-9 26 Bilder