Menü
Anmelden
Nachrichten Queen ernennt Boris Johnson zum neuen Premierminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 24.07.2019

Queen ernennt Boris Johnson zum neuen Premierminister

4-5 5 Bilder

Boris Johnson hält eine Ansprache vor Journalisten und Zuschauern an der Downing Street 10. Dabei hatte er sein Versprechen wiederholt, Großbritannien auch im Falle eines No Deals bis zum 31. Oktober aus der EU zu führen. Die Briten wollten keinen Brexit ohne Abkommen, trotzdem werde er sein Land auch auf diese „entfernte Möglichkeit“ vorbereiten, sagte Johnson in seiner ersten Rede als britischer Regierungschef.

Quelle: Leon Neal/Getty Images

Nach seiner Ansprache winkt Johnson den Zuschauern zu und betritt seinen neuen Amtssitz in der Londoner Downing Street.

Quelle: Leon Neal/Getty Images
4-5 5 Bilder