Menü
Anmelden
Nachrichten „NDR Talk Show“: Die Moderatoren seit 1979
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 04.09.2019

„NDR Talk Show“: Die Moderatoren seit 1979

Er war der erste Moderator der NDR-Talkshow: Der Journalist ("Der Spiegel","Geo"), Autor und Moderator Hermann Schreiber moderierte die Pilotsendung am 9. Februar 1979 sowie weitere 141 Folgen.

Quelle: picture-alliance / dpa

Zusammen mit Hermann Schreiber und Dagobert Lindlau stand auch Wolf Schneider als erster Moderator der Talksendung am 9. Februar 1979 vor der Kamera. Er moderierte noch 97 weitere Sendungen.

Quelle: picture alliance / Jazzarchiv

Alida Gundlach war mit Abstand am längsten dabei: Sie hatte ihre erste NDR-Talkshow am 14. September 1984 und moderierte bis zum 22. März 2002. Das waren weit über 200 Sendungen.

Quelle: dpa