Menü
Anmelden
Nachrichten Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.04.2018

Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten

Kim, der vor einigen Wochen in China war, ist seit seiner Machtübernahme Ende 2011 erst das zweite Mal offiziell auf Auslandsreise - doch diesmal kostete es ihn nur einige Schritte von der nordkoreanischen Seite über die Grenze bei Panmunjom.

Quelle: AP

Doch wie groß ist der Unterschied zum China-Besuch, der bis zur Rückkehr Kims mit seinem Sonderzug nach Pjöngjang geheimgehalten worden war. Jetzt werden die Bilder des Gipfels sogar live in die Welt ausgestrahlt.

Quelle: AP

Die Kameras halten direkt auf das Gesicht des fülligen Kim, der beim Eintrag ins Gästebuch im Friedenshaus von Panmunjom schweratmig wirkt und etwas schwitzt.

Quelle: AP