Menü
Anmelden
Nachrichten Gescheiterte Jamaika-Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 20.11.2017

Gescheiterte Jamaika-Verhandlungen

4-6 9 Bilder

Volker Wissing, FDP-Chef Rheinland-Pfalz: Die Sondierungen sind vor allem an Bundeskanzlerin Merkel gescheitert, der es zu keinem Zeitpunkt gelungen ist, einer Jamaika-Koalition eine gemeinsame Grundlage zu vermitteln.

Quelle: Michael Dannenmann

Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Vize: Vor der Bundestagswahl haben die Beteiligten wahlweise Schwarz-Grün, Schwarz-Gelb oder Jamaika herbeigewünscht. Jetzt kriegen sie nix hin. Die SPD ist allerdings nicht das Ersatzrad für den schleudernden Wagen von Frau Merkel.

Quelle: dpa

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen: Mit jeder weiteren Einigung wurde die Panik eher größer als geringer. Deshalb kann man durchaus den Verdacht haben, dass die weniger gestalten wollten, sondern mehr Sorge vor der Verantwortung hatten.

Quelle: dpa
4-6 9 Bilder