Menü
Anmelden
Nachrichten Führende Politiker erweisen Roman Herzog schriftlich die letzte Ehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 11.01.2017

Führende Politiker erweisen Roman Herzog schriftlich die letzte Ehre

4-6 6 Bilder

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Sigmar Gabriel haben dem verstorbenen Altbundespräsidenten schriftlich die letzte Ehre erwiesen.

Quelle: reuters

Sigmar Gabriel: „Man muss das Leben nehmen wie es ist - aber man darf es nicht so lassen. Das scheint mir das Lebensmotto von Roman Herzog gewesen zu sein.“

Quelle: REUTERS POOL

Angela Merkel sagte, sie trauere „um den beliebten und im wahrsten Sinne bürgernahen Bundespräsidenten Roman Herzog“, der sich in verschiedenen Funktionen um Deutschland und die Demokratie verdient gemacht habe.

Quelle: reuters
4-6 6 Bilder