Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Sätze haben die Welt bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 24.09.2019

Diese Sätze haben die Welt bewegt

10-11 11 Bilder

"Yes, we can." Mit diesem Slogan begeisterte Barack Obama die Wähler in den Vereinigten Staaten nach acht Jahren unter dem Präsidenten George W. Bush für den Wechsel. Und er begeisterte Menschen überall auf der Welt - so wie hier während seines Berlin-Besuchs in der Zeit des US-Wahlkampfs im Juli 2008. Der Grund dafür war auch Obamas Versprechen, dass die USA in der Welt wieder kooperativer auftreten würden.

Quelle: picture alliance / Ulrich Baumga

„Geht's raus und spielt's Fußball.“ Diesen Satz gab Teamchef Franz Beckenbauer der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 1990 in Italien mit auf den Weg. Die Spieler holten sich den Titel. Beckenbauers Worte waren ihnen Motivation - sie sind aber auch eine gute Inspiration für viele auf der Welt, die einfach nur Freude am Spiel haben.

Quelle: picture alliance / Matrina Hellm
10-11 11 Bilder