Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Frauen setzen ein Zeichen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 07.03.2017

Diese Frauen setzen ein Zeichen!

4-6 7 Bilder

Mollig, x-beinig, tollpatschig - na und? Mit ihrer Serie „Girls“ hat die 30-jährige US-Amerikanerin das Unperfekte zur Marke gemacht. Sie zeigt sich oft nackt und in peinlichen Lagen. Die Botschaft: Frauen müssen keinem Ideal nacheifern, um cool zu sein.

Quelle: dpa

#aufschrei - das Schlagwort, unter dem Frauen ihre Erfahrungen mit Sexismus veröffentlichten, löste eine hitzige Debatte aus. Wie gleichberechtigt sind Frauen wirklich? Es folgte ein Buch: „Weil ein #aufschrei nicht reicht - Für einen Feminismus von heute“.

Quelle: dpa

Als sie 14 war, nannte ein Freund sie das erste Mal Feministin - da wusste sie noch gar nicht, was das hieß. Heute sagt sie erfolgreiche nigerianische Autorin: „Jeder sollte Feminist sein“. Und Beyoncé machte einen Song aus einer ihrer Reden.

Quelle: dpa
4-6 7 Bilder