Menü
Anmelden
Nachrichten Die schnellsten Streifenwagen der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 01.04.2017

Die schnellsten Streifenwagen der Welt

4-6 6 Bilder

Mit diesem Wagen wäre Deutschlands Polizei flott unterwegs: Dieser Ford Mustang hat 455 PS, er beschleunigt in 4,3 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 268 km/h. Aber es handelt sich nur um ein Konzept-Auto. Die Initiative „Tune it safe“ wirbt für das Thema Sicherheit beim Tuning von Autos. Hinter der Kampagne stehen das Bundesverkehrsministerium, der Verband der Automobil-Tuner (VAT) sowie weitere Partner.

Quelle: dpa-Zentralbilddpa-Zentralbild

Die iatlienische Polizei setzt bereits seit 2009 einen Sportwagen ein – einen Lamborghini Gallardo. Er wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt – nach 150.000 Kilometern im Dienst wurde das Auto im Museum für Polizeifahrzeuge in Rom stillgelegt.

Quelle: KEYSTONEKEYSTONE

Der neue Dienstwagen der Polizei von Bologna (Italien) ist ein Lamborghini Huracán – es ist bereits der zweite Lamborghini im Polizeidienst. Der blau-weiße Rennwagen mit der an einen Haifisch erinnernden Frontpartie fährt bis zu 300 Stundenkilometer schnell und schafft es von null auf hundert in 3,2 Sekunden.häufiger

Quelle: Europa Press
4-6 6 Bilder