Menü
Anmelden
Nachrichten Der Fall Otto Warmbier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 20.06.2017

Der Fall Otto Warmbier

4-6 9 Bilder

Im März 2016 verurteilte ein Gericht den Studenten zu 15 Jahren Arbeitslager. Anfang Juni 2017 erfahren seine Eltern das er im Koma - angeblich schon seit 15 Monaten. Das nordkoreanische Regime behauptet, er habe sich nach dem Gerichtsverfahren eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

Quelle: AP

Am 13. Juni 2017 kehrte Warmbier in seine Heimat Ohio zurück. Auf einer Trage liegend, die Haare kurz geschoren, mit einem Schlauch in der Nase.

Quelle: AP

Vorausgegangen waren intensive diplomatische Bemühungen von US-Außenminister Rex Tillerson und dem schwedischen Außenministerium, das die Interessen der USA in Nordkorea vertritt.

Quelle: AP
4-6 9 Bilder