Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die neuen Funktionen von Apple iOS 12
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 17.09.2018

Das sind die neuen Funktionen von Apple iOS 12

4-6 9 Bilder

Aufgefrischte Fotos-App: War die Fotosortierung in iOS 11 schon gut, soll sie in 12 besser werden. Etwa mit einer verbesserten Suchfunktion und einer Albensortierung, die für Orte, Momente oder Personen Sammlungen zusammenstellt.

Quelle: AP Photo/Marcio Jose Sanchez

Gesammelte Benachrichtigungen: Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm werden nun übersichtlicher nach Apps gruppiert. Zum Aufrufen muss man sie zunächst antippen. Eingehende Nachrichten können per Fingertipp mit Kurzantworten wie „Daumen hoch“ oder „Gefällt mir“ beantwortet werden. Neu sind auf die kritischen Hinweise. Es lassen sich etwa Kontakte oder Arten von Hinweisen definieren, die auch im „Nicht stören“-Modus noch empfangen werden.

Quelle: Franziska Gabbert/dpa

Augmented Reality: iPhones mit iOS 12 können die Kamera besser für Augmented Reality, also die um digitale Informationen erweiterte Realität, nutzen. Gleich an Bord ist etwa eine Maßband-App zum Messen mit der Kamera, viele weitere Anwendungen werden folgen.

Quelle: Franziska Gabbert/dpa
4-6 9 Bilder