Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Highlights der Photokina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 26.09.2018

Das sind die Highlights der Photokina

10-12 12 Bilder

Mit der Lumix DC-LX100 II kündigt Panasonic das Nachfolgemodell der LX100 an, die bereits knapp vier Jahre auf dem Buckel hat. Es gibt einen neuen, höher auflösenden Bildsensor, wobei von den knapp 22 Megapixeln lediglich 17 genutzt werden, damit der Bildwinkel in den Seitenverhältnissen 16:9, 3:2 und 4:3 identisch bleibt. Auch die neuen 4K-Foto-Funktionen, Bluetooth, eine USB-Ladefunktion und ein höher auflösender Touchscreen sind mit an Bord.

Quelle: Panasonic

Leica stellt mit der M10-P eine neue Messsucherkamera vor, die eine höherpreisige Variante der M10 darstellt. Leica hat dabei den berühmten roten Punkt entfernt und einen leiseren Verschluss sowie einen Touchscreen eingebaut. Es soll sich bei der M10-P um die bisher leiseste M aller Zeiten handeln.

Quelle: Leica

Zusätzlich stellt Leica an der Photokina in Köln die S3 vor, eine neue Mittelformatkamera, die optisch an eine DSLR erinnert, aber einen deutlich größeren Sensor als beim Kleinbildformat beinhaltet. Die Kamera nimmt 64 Megapixel auf und soll ab dem Frühjahr 2019 erhältlich sein. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Quelle: Leica
10-12 12 Bilder