Menü
Anmelden
Nachrichten Das sagen Wissenschaftler und Vordenker über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Das sagen Wissenschaftler und Vordenker über Europa

Prof. Pascale Ehrenfreund, Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) : EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Menschen vieler Nationen, unterschiedlicher Kulturen und verschiedener Glaubensrichtungen seit Jahrzehnten friedlich an einem gemeinsamen Haus bauen. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass Du Vorbild bist für eine globale Gesellschaft, in der auch die Wissenschaft die Grundlagen für Innovationen und eine friedliche Zukunft legt. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR, dass wir versuchen die globalen Herausforderungen wie Klimawandel, Mobilität, Energiewende, Sicherheit und Digitalisierung gemeinsam mit Hilfe von Wissenschaft und Technologie zu meistern.

Quelle: dpa

Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner: EUROPA, ICH MAG AN DIR, die Vielfalt, die Kultur, die Lebensqualität. EUROPA, ICH WILL VON DIR, weiterhin Frieden. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR, Heimat in einem großen vielfältigen Haus.

Quelle: dpa

Renate Bähr, Geschäftsführerin Deutsche Stiftung Weltbevölkerung: EUROPA, ICH MAG AN DIR, Deine Gründungswerte, Dein Bekenntnis zu Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen. EUROPA, ICH WILL VON DIR, mehr Einsatz für eine gerechte Welt, in der alle Menschen frei von Armut leben und alle Frauen und Mädchen selbst über ihr Leben und ihre Körper bestimmen können. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR, Frieden, Toleranz, Völkerverständigung, Menschenrechte und Menschenwürde.

Quelle: Philipp Von Ditfurth