Menü
Anmelden
Nachrichten Das ist Trumps Team für das Weiße Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 13.12.2016

Das ist Trumps Team für das Weiße Haus

Tom Price (Gesundheit): Price ist Abgeordneter aus dem US-Bundesstaat Georgia. Er gehört wie Trump selbst zu den großen Kritikern der als Obamacare bekannten Gesundheitsreform des scheidenden US-Präsidenten Barack Obama.

Quelle: afp

Ben Carson (Wohnungsbau und Stadtentwicklung): Der Afroamerikaner, der aus armen Verhältnissen stammt, solle sich vor allem um eine Erneuerung der Innenstädte kümmern. Der 65-Jährige hatte noch nie ein politisches Amt inne. Eine Nominierung als Gesundheitsminister hatte Carson, der es als Neurochirug zu Bekanntheit gebracht hatte, zuvor abgelehnt.

Quelle: afp

Nikki Haley (UN-Botschafterin): Die 44-Jährige gilt als vergleichsweise moderat. Der Gouverneurin aus South Carolina wird allerdings mangelnde außenpolitische Erfahrung vorgeworfen, Im US-Wahlkampf hatte Haley Trump mehrfach offen kritisiert. Er sei „alles, was ein Gouverneur sich nicht von einem Präsidenten wünscht.“

Quelle: dpa