Menü
Anmelden
Nachrichten Das ist Trumps Team für das Weiße Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 13.12.2016

Das ist Trumps Team für das Weiße Haus

Steven Mnuchin (Finanzen): Der langjährige Investementbanker war der Finanzchef Trumps im Wahlkampf. Der 53-jährige gilt als Wall-Street-Insider und Fan einer lockeren Hand bei Banken und Fonds.

Quelle: AFP

Reince Priebus (Stabschef im Weißen Haus): Der 44-Jährige wird als Stabschef zum zweitwichtigsten Mann im Weißen Haus. In seiner Position leitet er den Mitarbeiterstab des Präsidenten und entscheidet, wer Zugang zu diesem bekommt. Priebus kennt den Politikbetrieb aus dem Effeff. Er war einer der ersten führenden Republikaner, die ihren Frieden mit dem in der Partei umstrittenen Präsidentschaftskandidaten Trump schlossen.

Quelle: AFP

James Mattis (Verteidigung): Der pensionierter Vier-Sterne-General ist ein harter Kritiker der Nahost-Politik von US-Präsident Barack Obama. Mattis (66) bezeichnete den politischen Islam als größte Herausforderung eines Pentagon-Chefs. Mattis war unter anderem im Irak und in Afghanistan im Einsatz und hatte sich dabei den Spitznamen „verrückter Hund“ erworben.

Quelle: afp