Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Digital Whatsapp weltweit mit Störungen
Nachrichten Digital Whatsapp weltweit mit Störungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 03.11.2017
Quelle: Screenshot allestörungen.de
Anzeige
Berlin

Am Freitagmorgen war es an vielen Stellen weltweit unmöglich, über den Messenger-Dienst Whatsapp Nachrichten zu versenden oder zu bekommen. Besonders stark waren die Verbindungs-Störungen in Europa, Asien und in Teilen der USA. In den Niederlanden und Großbritannien war von dem Ausfall besonders viel zu spüren – aber auch in deutschen Großstädten machte der Messenger Probleme.

Besonders stark schien die Störungen in Europa zu sein. Quelle: Screenshot allestörungen.de

Whatsapp gehört zu Facebook und wird weltweit von rund einer Milliarde Menschen genutzt.

Anzeige

13 praktische Whatsapp-Tricks, die Sie kennen sollten

Chatten wie ein Profi: Der Messenger-Dienst Whatsapp verfügt über viele Funktionen, die die Smartphone-Kommunikation noch einfacher machen. Wir zeigen Ihnen hier 13 tolle Tricks für Android- und iOS-Geräte.

Bei manchen Whatsapp-Nutzern machte sich Panik breit. Darauf ließen zumindest einige Twitter-Tweets schließen.

Andere User des Messengers nahmen es dagegen mit Humor:

Von fw/RND