Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Digital Internet-Meme: Diese Menschen leben im Jahr 3018
Nachrichten Digital Internet-Meme: Diese Menschen leben im Jahr 3018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 17.08.2018
Manche Menschen leben schon heute in der Zukunft. Quelle: Johann Groder/dpa
Hannover

Es gibt Ideen, die klingen erst mal dumm. Ziemlich dumm, sogar. Wenn sie aber funktionieren, dann kann man nur anerkennend den Kopf schütteln. Früher hätte man über solche Menschen, die nicht nur auf absurde Ideen kommen, sondern auch noch erfolgreich in die Tat umsetzen, gesagt, sie seien „ihrer Zeit weit voraus“.

In den sozialen Netzwerken hat sich dagegen eine andere Beschreibung etabliert: „Während wir hier im Jahr 2018 feststecken, lebt dieser Typ schon im Jahr 3018“. Dazu wird dann ein Video oder Bild gestellt, in dem auf ungewöhnliche Weise ein banales Problem gelöst wird – ein sogenannter Life Hack.

Laut „Know your Meme“ entstand die Phrase im Mai 2017 auf Twitter. Demnach war dieser Post der Erste, der die Phrase benutzte:

Mittlerweile leben die genialen Erfinder auch 2048, 2082 oder in anderen Zeiten. Aber ganz sicher in anderen Sphären:

Clever?

Wahrscheinlich nichts für jeden, aber wenn es funktioniert...

Er hier lebt im Jahr 2048 – und macht dort hervorragende Selfies:

Manche dagegen sind so einfach, dass man sich wundern muss, nicht selbst schon darauf gekommen zu sein:

Von asu/RND

Google will offenbar den chinesischen Markt erobern – mit einer Suchmaschine, die sich den Zensurvorschriften beugt.Das wollen viele Mitarbeiter nicht hinnehmen.

17.08.2018

In einem Interview mit der Washington Post erklärt Twitter-Chef Jack Dorsey, mit welchen Veränderungen die Plattform zukünftig gegen die Verbreitung von Hassrede vorgehen könnte. Die Anreize, die Twitter setze, seien „nicht mehr richtig“.

16.08.2018

In Dänemark gehe es zu wie in Venezuela, suggerierte die Fox-Journalistin Trish Regan. Nach der Attacke des Trump-nahen Senders wehrt sich die dänische Politik auf humorvolle Weise gegen den kruden Vergleich ihres Landes mit dem südamerikanischen Regime.

16.08.2018