Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Die Schauspielerin Jennifer Aniston.

Der Schauspielerin Jennifer Aniston ist die Corona-Impfung wichtig. Mit Menschen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen, möchte sie nichts mehr zu tun haben. Deshalb habe sie gerade einige Menschen in ihrer “wöchentlichen Routine” verloren, erklärt die 52-Jährige.

08:31 Uhr
Anzeige

Im Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul gab es eine Explosion. Lokale Medien berichteten, die Explosion habe sich in der Nähe des Hauses des amtierenden Verteidigungsministers Bismillah Mohammadi ereignet. In sozialen Medien kursiert das Gerücht, Bewaffnete seien in seine Residenz eingedrungen.

03.08.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schauspieler Bastian Pastewka war am Dienstagabend Showmaster der Pro-Sieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“. Bei TV-Kolleginnen und ‑Kollegen sorgt seine Moderation für Begeisterungs­stürme. Fans der Amazon-Sitcom „Pastewka“ konnten sich derweil über ein Wiedersehen mit Chaos­sekretärin „Regine“ freuen.

03.08.2021

Überraschend wurde ein für Dienstagabend geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan abgesagt. Unklar ist bisher der offizielle Grund für die Absage. Allerdings hatte es am Dienstag in der Hauptstadt Kabul eine Explosion gegeben und die Taliban bringt immer größere Teile des Landes unter ihre Kontrolle.

03.08.2021

In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern hat am Montag die Schule nach den Sommerferien begonnen. Es gab wieder Vorgaben zu Masken in Innenräumen und regelmäßigen Tests. In der öffentlichen Debatte rückt ein besserer Corona-Schutz für Kinder und Jugendliche in den Fokus.

03.08.2021
Anzeige

Mehrere Frauen werfen Andrew Cuomo sexuelle Belästigung vor, aber New Yorks Gouverneur wies das immer wieder zurück. Jetzt hat eine Untersuchung die Vorwürfe bestätigt - und trotzdem will Cuomo nicht klein beigeben. Ist seine politische Karriere noch zu retten?

03.08.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Noch immer hat die Ständige Impfkommission keine allgemeine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ausgesprochen. Dennoch wollen die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern die Impf­angebote ausweiten. Dieses Vorgehen sorgt bei Eltern für Verunsicherung.

03.08.2021

Ein türkisches Patrouillenschiff soll absichtlich ein Boot mit Flüchtlingen zum Kentern gebracht haben. Dann soll die Küstenwache der Türkei die gekenterten Migranten nicht aus dem Meer gerettet haben. Der zuständige Minister beschwert sich bei der EU wegen Missachtung des Flüchtlingspakts.

03.08.2021

Das Ahrtal wurde schwer von der Hochwasserkatastrophe getroffen. Nun möchten 80 Dachdeckerbetriebe den Flutopfern der Region helfen. „Wir wollen ein Zeichen setzen”, hieß es.

03.08.2021

Im Norden der griechischen Hauptstadt Athen wütet ein Großbrand. Mehrere Häuser brennen lichterloh. Vier große Ortschaften müssen evakuiert werden. „Unser primäres Ziel ist, Menschenleben zu retten”, sagt der griechische Minister für Bürgerschutz Michalis Chrysochoidis.

03.08.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel