Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -1° Schneeregen
Nachrichten

Nachrichten

Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), auf ihrem Platz im Plenum.

Die USA wollen ihre rund 10.000 Soldaten bis zum 11. September aus Afghanistan abziehen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will dem folgen. Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), betont nun, die Sicherheit der Soldaten müsse dabei im Vordergrund stehen.

15.04.2021
Anzeige

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer Vorschau sind Sie immer im Bilde.

14.04.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

14.04.2021

Die westlichen Truppen sollen Afghanistan nach 20 Jahren Krieg verlassen. Dabei wurden alle politischen Ziele seit 2001 verfehlt. Der Abzug zeigt: Das Land ist einfach nicht mehr wichtig genug, kommentiert Markus Decker.

14.04.2021

Der Bundestag soll nächste Woche über die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes entscheiden. Bis die Änderungen dann auch wirksam werden, wird es wohl noch länger dauern. Aus fast allen Parteien kommt Kritik an dem Gesetzentwurf.

14.04.2021
Anzeige

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

14.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tschechien will Dänemark Astrazeneca-Dosen abkaufen, weil Dänemark den Impfstoff wegen seltener Nebenwirkungen nicht mehr verwenden will. In Tschechien dagegen bekommen alle Altersgruppen Astrazeneca. Bisher lief die Impfkampagne in dem Land schleppend.

14.04.2021

Nach Monaten im Lockdown dürfen Engländer seit Montag wieder Bier im Pub trinken, das wollte auch der Rentner David Walters (78). Die Kneipe „The Angel of Corbridge“ ließ ihn allerdings nicht herein – weil er kein Smartphone besitzt. Der Fall sorgt für Schlagzeilen.

14.04.2021

US-Präsident Joe Biden will bis zum 11. September alle amerikanischen Soldaten aus Afghanistan abziehen. Damit enden auch der Nato- und der Bundeswehr-Einsatz am Hindukusch. Hier sind alle wichtigen Fragen und Antworten im Überblick.

14.04.2021

Homophobie in der Hip-Hop-Szene wird immer wieder kritisiert. Der US-Rapper Lil Nas X (22) kämpft dagegen an und hat seine Homosexualität bereits vor anderthalb Jahren öffentlich gemacht. In einem neuen Musikvideo ist er jetzt mit dem Rapper Dominic Fike als Liebespaar zu sehen.

14.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel