Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Elon Musk, CEO von Tesla, stellt den Cybertruck im Designstudio von Tesla vor. Tesla-Chef Musk hat einen futuristisch aussehenden Elektro-Pickup vorgestellt, mit dem der Branchenpionier in den wichtigsten Markt amerikanischer Autokonzerne vorstoßen will.

Der neue Elektro-Pickup von Tesla sollte laut Elon Musk ein futuristisches Design haben - er hat nicht zuviel versprochen. Wie gut der “Cybertruck”, ein dreieckiges Stahlmonster, bei den Käufern ankommt, bleibt abzuwarten. Bei der Präsentation gab es außerdem eine peinliche Panne.

07:46 Uhr

Bundeswehr-Flugzeuge verloren seit 2000 über 500 Teile im Flug über Deutschland. Die meisten Vorfälle gab es zwischen 2006 und 2015. Die Verteidigungsexpertin der Linksfraktion, Sevim Dagdelen, fordert daher, die Flüge der Bundeswehr zu reduzieren - die Bundesregierung rüste zu sehr auf.

05:01 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Bundesagrarministerin äußert Verständnis für die Bauernproteste - sie warnt die Landwirte aber davor, den Wandel aussitzen zu wollen. Von der CDU erwartet Klöckner, dass sie beim Parteitag in Leipzig geschlossen auftritt. Einer Frauenquote für politische Ämter kann die CDU-Vizechefin nichts abgewinnen.

05:01 Uhr

Diabetes gilt in Deutschland als Volkskrankheit – die jährlichen Krankheitskosten werden auf rund sieben Milliarden Euro beziffert. Die GroKo will mit Präventionsstrategie einen weiteren Anstieg der Betroffenenzahlen verhindern – soweit herrscht Konsens. Doch was das Thema Zucker in Getränken angeht, streiten Union und SPD heftig.

05:00 Uhr

Ein sichtlich gerührter Frank Elstner und Thomas Gottschalk, der ihm seinen Lebenswerk-Bambi überreicht. Dazu eine Königliche Hoheit und zahlreiche starke Frauen: Der Bambi wird wieder verliehen. Aber es ist einiges anders als sonst.

07:57 Uhr

In der Kategorie Mut wurde beim Bambi 2019 Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad ausgezeichnet. Die Jesidin hatte Versklavung und sexuellen Missbrauch durch die Terrormiliz IS überlebt.

21.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für ihre Darstellungen erfolgreicher, starker und unabhängiger Frauen wurden die Schauspielerinnen Uschi Glas, Michaela May und Gaby Dohm beim Bambi geehrt - und als “Knallerfrauen” bezeichnet.

21.11.2019

Seit 1995 wurde jährlich die Victoria’s Secret Fashion Show veranstaltet - Models die dort mitlaufen durften, galten als besonders gut. Doch nun wurde die Show für dieses Jahr abgesagt - und steht stark in der Kritik.

21.11.2019

Die NPD will in Hannover gegen Journalisten demonstrieren, die kritisch über die rechte Szene berichtet haben. Das hat einen bundesweiten Aufruf zum Schutz der Pressefreiheit ausgelöst. Nun hat die Polizei die Demo verboten. Doch es gibt noch Rechtsmittel.

21.11.2019

In Leipzig steht der Parteitag der CDU bevor. Die Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich davor zu ihrer Rolle geäußert. AKK wird auf dem Parteitag eine mit Spannung erwartete Rede halten.

21.11.2019

Meistgelesene Artikel