Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -1° Schneeregen
Nachrichten

Nachrichten

Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), auf ihrem Platz im Plenum.

Die USA wollen ihre rund 10.000 Soldaten bis zum 11. September aus Afghanistan abziehen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will dem folgen. Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), betont nun, die Sicherheit der Soldaten müsse dabei im Vordergrund stehen.

15.04.2021
Anzeige

Im Prozess um den Tod von George Floyd nennt ein Experte plötzliche Herzrhythmusstörungen als Todesursache. Er widerspricht damit mehreren Sachverständigen, die zuvor zu anderen Ergebnissen gelangt waren.

14.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Paul Ziemiak, Generalsekretär der CDU, ist klar für Armin Laschet als Kanzlerkandidat. Laschet (CDU) könne „einen und zusammenführen“. Unterstützung bekommt Laschet auch vom ehemaligen Gesundheitsminister Hermann Gröhe.

14.04.2021

Ein Jahr nach dem ursprünglichen Starttermin soll „Fast & Furious 9“ jetzt endlich in die Kinos kommen. Ein neuer Trailer zum Blockbuster liefert einen Vorgeschmack – wie immer mit Vin Diesel und jeder Menge demolierter Autos. Und auch das hoffentlich endgültige Startdatum wird verraten.

14.04.2021

Die Krypto-Handelsplattform Coinbase geht an die Börse. Ein Experte sieht den Börsengang als „wichtigen Meilenstein“ für Kryptowährungen. Bei Notenbankern ist die Skepsis bezüglich der Kryptos jedoch noch groß.

14.04.2021
Anzeige

In einem Bürogebäude in Bremen wird ein 55-Jähriger durch einen Stromschlag getötet. Aus bislang unbekannter Ursache stand eine Tür unter Strom. Auch ein Feuerwehrmann erleidet einen Stromschlag und muss reanimiert werden.

14.04.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat mit US-Präsident Joe Biden telefoniert. Er respektiere die Entscheidung der USA, die Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Seine Sicherheitskräfte seien fähig, das Land und die Bevölkerung zu verteidigen.

14.04.2021

Russland setzt nahe der Ukraine den größten und bedrohlichsten Truppenaufmarsch seit der Krim-Annektion 2014 in Gang. Doch die Deutschen diskutieren, rund um die Uhr, lieber über Laschet oder Lauterbach. Lange wird sich dieser Versuch einer Verdrängung nicht mehr durchhalten lassen. Ein Kommentar von Matthias Koch.

14.04.2021

Die Aufnahmen zeigen Prinz Philip lächelnd im Kreis seiner Familie: Das britische Königshaus hat neue Fotos des verstorbenen Duke of Edinburgh veröffentlicht. Darauf ist er unter anderem mit sieben seiner Urenkelkindern zu sehen.

14.04.2021

Die beiden Schwesterparteien fechten einen erbitterten Machtkampf um die Kanzlerkandidatur aus. Für CDU-Chef Laschet steht die gesamte politische Karriere auf dem Spiel, aber auch Söder wird nicht unbeschadet aus dem Ringen hervorgehen. Ein Überblick darüber, wer was hat und wem was blüht.

14.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel