Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Sarah Connor und ihr Ehemann Florian Fischer.

Sarah Connors Auftritt bei der Bambi-Verleihung sorgte gleich in mehrfacher Hinsicht für Aufsehen. Ihre Fans sind begeistert.

08:33 Uhr

Politiker zögern oft länger, bevor sie in eine Quizshow kommen - ein Patzer vor Millionen-Publikum kann ganz schön peinlich sein. GroKo-Arbeitsminister Hubertus Heil hat am Donnerstagabend sein Glück bei einer Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär…?“ versucht. Bei einer Fußballfrage nutzte er den Telefon-Joker - und ließ einen prominenten Linken-Politiker anrufen.

07:40 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Akku-Lebensdauer ist bei vielen Smartphones ein Ärgernis für Nutzer. Da sollen Batteriehüllen Abhilfe schaffen. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.

06:35 Uhr

Nach der Bambi-Verleihung war noch lange nicht Schluss: Viele Stars kamen am späten Donnerstagabend zur After-Show-Party. Wir verraten, wer gerade seine Flitterwochen plant und wer in seinen Geburtstag reinfeierte.

06:34 Uhr

Eigentlich hatte sich Ariane (39) das Familienleben mit zwei Kindern anders vorgestellt. Friedlich und harmonisch. Doch ihre Kinder benehmen sich zuhause unmöglich. Ist das nur eine Phase? Oder hat Ariane mit der Erziehung versagt? Die Geschichte einer verzweifelten Mutter.

06:30 Uhr

Bei einer Boeing 777 schlagen plötzlich Flammen aus dem Triebwerk. Das Flugzeug mit 347 Passagieren an Bord muss in Los Angeles notlanden. Vertreter der Fluggesellschaft sprechen von “technischen Problemen”.

07:21 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf ihrem ersten Doppelalbum “Everyday Life” (erscheint am 22. November) spielt die Band Coldplay mit vielen musikalischen Stilen. Dabei klingen die Londoner ungewöhnlich wie nie zuvor. Inhaltlich sind die vier Musiker umarmende, versöhnende Botschafter in einer spalterischen Welt.

06:02 Uhr

Heute erscheint Leonard Cohens postumes Album „Thanks for the Dance“. Cohens Sohn Adam, selbst Musiker, hat den Auftrag seines Vaters mit Bravour gemeistert, aus Gesangsspuren Songs zu machen. Das fertige Werk, eine ergreifende Hommage an das Leben, kann zu Leonard Cohens besten Platten gezählt werden.

06:01 Uhr

Der Songwriter Adam Cohen hat ein Album mit letzten Hinterlassenschaften seines Vaters Leonard Cohen fertiggestellt. In den Liedern von „Thanks for the Dance“ (erscheint am 22. November) feierte der kanadische Songpoet die hellen und dunklen Seiten des Lebens. „Er fand in der Meditation etwas, das ihn aus den Tiefen holte“, sagt Adam Cohen im RND-Interview.

06:00 Uhr

Der unter Druck geratene Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, bekommt Drohmails und Beleidigungen. In seinem Heimatort wurden Hakenkreuze an die Wände geschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.

07:59 Uhr

Meistgelesene Artikel