Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Dichte Rauchschwaden ziehen über die griechische Hauptstadt Athen.

Ein Waldbrand erreicht die griechische Hauptstadt Athen. Mehrere Vororte werden evakuiert, Rauch und Asche ziehen in die Stadt. Regierungschef Kyriakos Mitsotakis spricht von einem “Albtraumbrand”.

08:14 Uhr
Anzeige

An seinem 95. Geburtstag überrascht Tony Bennett seine Fans. Zusammen mit Popdiva Lady Gaga kündigt er ein weiteres Album an. Viele Stars schicken dem legendären Sänger Glückwünsche.

07:26 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Luftverkehr musste im Jahr 2020 Umsatzeinbußen von 69 Prozent hinnehmen. Das ist das Ergebnis der Jahresstatistik des Weltverbands der Fluggesellschaften (IATA). Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

07:13 Uhr

Covid-19 sei inzwischen dank der Impfungen eine „vermeidbare” Erkrankung, sagt US-Präsident Joe Biden. Deswegen fordert er die Amerikaner erneut auf, sich impfen zu lassen. Wegen der Delta-Variante steigen die Neuansteckungen in den USA aktuell wieder rasant an.

06:58 Uhr

Als „Traumfrau” wurde Bo Derek bekannt. Nun hat die Schauspielerin zum zweiten Mal geheiratet - ihren langjähriger Partner, ebenfalls Schauspieler, John Corbett. Die beiden haben schon vor etwa einem halben Jahr heimlich „Ja” gesagt.

06:56 Uhr
Anzeige

Die Ferien sind in vielen Bundesländern noch nicht zu Ende, da nimmt das Bundesgesundheitsministerium schon den Herbst und Winter in den Blick. Welche Corona-Auflagen müssen noch aufrecht erhalten werden, wo kann gelockert werden? Ein entsprechendes Papier versetzt die FDP bereits in Wallungen.

06:39 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach der Flut setzen sich in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Wasser Motorenöl, Benzin, Reinigungsmittel und Co. ab. Und so schnell lässt sich dieses Problem laut eines Experten nicht beheben. Er erwartet, dass die Entsorgung des belasteten Wassers noch Monate dauern werde.

06:33 Uhr

Vor rund einem Jahr sterben mehr als 190 Menschen bei der Explosion im Hafen von Beirut. Die Hinterbliebenen warten noch immer auf eine Klärung der Ursachen. „Wir wissen, dass wir es mit einem Haufen korrupter Politiker zu tun haben”, sagt ein Opfervertreter.

06:23 Uhr

Vor einem Jahr kommt es im Hafen von Beirut zu einer schweren Detonation. Mehr als 190 Menschen sterben, der Hafen und die umliegenden Wohngebiete werden teilweise zerstört. Doch die Lage im Land hat sich laut der Hilfsorganisation Medair seither nicht gebessert – im Gegenteil.

05:30 Uhr

Die EU beschafft eine Impfreserve für Virusvarianten. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte dem RND: „Wir haben bei Biontech 1,8 Milliarden Dosen bis zum Jahr 2023 bestellt.“ Um den russischen Impfstoff Sputnik sei es dagegen still geworden.

05:00 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel