Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Blick in den Kalender: Was ist heute passiert?

Was ist am 24. Januar passiert, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

24.01.2022
Anzeige

Donald Trump sprach nach seiner Wahlniederlage 2020 von einem angeblichen Betrug. Neuen Erkenntnissen zufolge soll es im Lager des damaligen Präsidenten Pläne gegeben haben, Wahlmaschinen zu beschlagnahmen. Bei der Umsetzung hätte angeblich das US-Militär helfen sollen.

23.01.2022

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag liegt ein erstes Beschlusspapier vor. In diesem wird ein neues Testregime angekündigt. Außerdem geben Bundeskanzler Scholz und die Landeschefs auch Öffnungsperspektiven.

23.01.2022

Aus Chinas Sicht gilt Taiwan als eine abtrünnige Provinz und nicht als unabhängiger Staat. Nun hat Peking rund 40 Flugzeuge in die Luftverteidigungszone Taiwans geschickt. Dabei handelt sich um die größte derartige Provokation der vergangenen Monate.

23.01.2022

Maren Gilzer war als „Buchstabenfee“ in der Sat.1-Sendung „Glücksrad“ bekannt geworden. 2015 wurde sie zur „Dschungelkönigin“ gewählt. Im brandenburgischen Oberkrämer stand sie nun für die FDP als Bürgermeisterin zur Wahl, erhielt aber nur rund sechs Prozent der Stimmen.

23.01.2022
Anzeige

Gesundheitsminister Lauterbach rechnet mit einem Höhepunkt der aktuellen Corona-Welle Mitte Februar. Anschließend könne es bei den derzeitigen Einschränkungen nicht bleiben. Er befürchtet allerdings auch: „Im Herbst haben wir wieder Probleme“.

23.01.2022

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hat Russland vor, eine ihm freundlich gesinnte Regierung in der Ukraine zu installieren? Das zumindest wirft das britische Außenministerium dem Kreml vor. Der dementiert und auch der potenzielle Statthalter Moskaus in Kiew will nichts davon wissen.

23.01.2022

Am Freitag ist ein Tiertransporter beim Überqueren einer Fahrbahn von einem Kipplaster erfasst worden. Daraufhin mussten die Behörden nach einigen entkommenen Laboraffen fahnden. Am Sonntag meldeten sie auch das letzte Tier als wieder eingefangen.

23.01.2022

In Brüssel sind am Sonntag Zehntausende auf den Straßen und protestieren gegen die Corona-Regeln. Videos zeigen gleich mehrere Zusammenstöße zwischen den Demonstranten und der Polizei. Die Proteste sind von verschiedenen europäischen Gruppen organisiert worden.

23.01.2022

Dom Rivinius bastelt Sound-Schnipsel, die in Songs verarbeitet werden. Der deutsche Musikproduzent hatte bereits dem Rapper Eminem zugearbeitet. Nun hat er es auch auf sechs Lieder von Soul-Sängerin Alicia Keys geschafft.

23.01.2022
Anzeige

Meistgelesene Artikel