Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 19° sonnig
Nachrichten

Nachrichten

Polizisten in Hamburg mussten eine Swinger-Party auflösen.

Kein Abstand, keine Kontaktverfolgung: Die Polizei hat in Hamburg eine Swinger-Party mit 68 Teilnehmern aufgelöst. Es gab kein Hygienekonzept, die Beamten erteilten deshalb Platzverweise. Die Feiernden müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

21:12 Uhr
Anzeige

Die #MeToo-Bewegung erschütterte vor vier Jahren nicht nur die Filmbranche. Schauspielerin Ursula Karven erzählt, warum sie sich nun gegen Belästigung am Arbeitsplatz einsetzt.

20:46 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehrere Hundert Aktivisten des Bündnisses „Ende Gelände“ haben am Samstagmittag gegen ein geplantes Flüssigerdgas-Terminal protestiert. Demonstranten gelangten auch mit Paddelbooten auf den Nord-Ostsee-Kanal, der Schiffsverkehr wurde daraufhin unterbrochen. Die Polizei begleitete die Proteste mit einem großen Aufgebot.

20:21 Uhr

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

20:07 Uhr

Das Impf­tempo sinkt in vielen Ländern welt­weit – auch in Deutsch­land. Linken-Politiker Jan Korte fordert eine deutlich breitere Mobilisierungs- und Aufklärungs­kampagne. Die Wissenschaftlerin Nora Szech plädiert dagegen für eine finanzielle Zahlung an Geimpfte.

19:54 Uhr
Anzeige

Der Schauspieler Lars Eidinger ist heiß begehrt: In Salzburg spielt er den „Jedermann“ und im Kino ist er im Film „Nahschuss“ zu sehen. Ein Gespräch über DDR-Unrecht, überhebliche Wessis – und Aldi-Tüten.

19:51 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lotto „6 aus 49“ am Samstag, 31. Juli 2021: Alle Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Lottoziehung finden Sie ab Bekanntgabe hier. Außerdem: Informationen zur Teilnahme und Verkündung der Lottozahlen im TV und im Livestream.

19:29 Uhr

Schon das dritte Wochenende in Folge demonstrieren in Frankreich lautstark Menschen gegen die Corona-Politik der Regierung. Könnten die Protestler Präsident Emmanuel Macron gefährlich werden? Manches an den Protesten weckt in Frankreich zumindest böse Erinnerungen.

19:22 Uhr

Er spielte an der Seite von Johnny Depp und Anthony Hopkins: Nun ist der US-amerikanische Schauspieler Saginaw Grant, ein Medizinmann des indigenen Stammes “Sac & Fox”, im Alter von 85 Jahren im Schlaf gestorben. In Deutschland war Grant 1988 bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg neben Winnetou-Darsteller Pierre Brice aufgetreten.

19:20 Uhr

In einer knappen Stichwahl war Pedro Castillo zum neuen Präsidenten Perus gewählt worden. Nun ist auch die neue Regierung vereidigt worden. Allerdings verfügt die Partei des Präsidenten im Kongress über keine Mehrheit.

19:20 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel