Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 1° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Jeder kennt irgendein Hausmittel, dass bei Erkältung Abhilfe schafft - angeblich. Denn viel Forschung zu Hausmitteln gibt es nicht. Trotzdem schwört man weltweit auf die kleinen Tricks, die Mama und Oma uns weitergegeben haben.

Bei Erkältungen sollten Verbraucher nicht sofort zu hochdosierten Schmerzmitteln greifen. Oft sind schon pflanzliche Mittel zur Linderung der Symptome ausreichend. Zwei Österreicherinnen haben hilfreiche Hausmittel und Anleitungen zum Selbermachen in einem Buch gesammelt. Wir zeigen vier ihrer Lieblingsrezepte.

10:39 Uhr

Die Grundrente ist nach wie vor umstritten zwischen SPD und Union. Nun gerät auch noch der Zeitplan ins Wanken. Der Druck auf Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) wächst.

10:35 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Schon lange ist klar, dass China massenhaft Waffen und Rüstungsgüter produziert. Doch mangels transparenter Daten konnte das Friedensforschungsinstitut Sipri nie verlässliche Zahlen für die Volksrepublik präsentieren und verzichtete daher darauf. Nun gibt es erstmals eine umfassende Schätzung - mit einem eindeutigen Ergebnis.

10:29 Uhr

Für Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz hat der vermeintlich anhaltende Groll der Bevölkerung in Ostdeutschland einen Grund. In einem Interview spricht der Musiker von einer misslungenen Wiedervereinigung.

10:08 Uhr

Ex-Basketballstar Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz gestorben - doch was war die Ursache? Inzwischen gibt es erste Hinweise.

10:08 Uhr

Zwei Jahre nach seinem Start in Deutschland sieht sich der Carsharing-Marktplatz Turo mit seinem Wachstum auf Kurs und peilt weiter stark steigende Nutzerzahlen an. Nun will man neben Berlin und München weitere Städte in den Fokus nehmen.

10:05 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er wollte den “Supersieg” - nun kommt die Enttäuschung. Italiens lautstarkem Oppositionschef Matteo Salvini gelingt bei einer wichtigen Regionalwahl wohl doch nicht der erhoffte Schlag gegen die Regierung in Rom. Doch seine Rivalen können eigentlich auch nicht wirklich aufatmen.

09:39 Uhr

Zeigt her eure Kinder: Viele Eltern möchten ihr Familienglück ständig teilen. Mit Verwandten, Freunden oder Bekanntschaften. Die wenigsten wissen, was sie damit im schlimmsten Fall anrichten können – und dass es fürs Teilen von Kinderbildern rechtliche und moralische Vorgaben gibt.

09:34 Uhr

Vor 35 Jahren wurde der deutsche Diplomatensohn Jens Söring wegen zweifachen Mordes verurteilt - und nach 33 Jahren Haft ausgewiesen. Jetzt wurde auch seine damalige Freundin abgeschoben.

09:34 Uhr

Die Tötung des iranischen Top-Generals Soleimani in Bagdad wirft noch immer seine Schatten. Erneut sind laut der irakischen Regierung Raketen im Bagdader Regierungsviertel eingeschlagen, diesmal hat es die US-Botschaft direkt getroffen. Drei Menschen sollen verletzt worden sein.

09:32 Uhr

Meistgelesene Artikel