Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

Friedrich Merz, aufgenommen im Rahmen des 32. Bundesparteitages der CDU in Leipzig. (Archivbild)

Die CDU verschiebt ihren Parteitag auf unbestimmte Zeit. Friedrich Merz ist sauer und vermutet hinter der Entscheidung wahltaktische Gründe. Der Kandidat für den Parteivorsitz fürchtet zudem um die Handlungsfähigkeit der Christdemokraten.

23:18 Uhr
Anzeige

Michael Wendler (48) und sein Vater Manfred Weßels (72) pflegen keinen guten Kontakt. Am Donnerstag erscheint das Buch „Die Wahrheit über meinen Sohn Michael Wendler“, in dem der Vater mit dem Schlagerstar abrechnet. Er sei es gewesen, der ihm seine Karriere überhaupt ermöglicht habe.

22:54 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein mutmaßlicher Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK hat sich nach einer Polizeikontrolle in die Luft gesprengt. Ein weiterer Verdächtiger wurde verletzt. Sicherheitskräfte sollen in den vergangenen Tagen mehrere Einsätze gegen die PKK durchgeführt haben.

22:50 Uhr

Die USA verhängen neue Sanktionen gegen Institutionen und Personen des iranischen Ölsektors. Das teilte das US-Finanzministerium am Montag mit. Grund sei die Unterstützung für die iranischen Revolutionsgarden, die die USA als Terrororganisation eingestuft haben.

22:22 Uhr

Jungbauer Patrick hat einen neuen Rekord bei „Bauer sucht Frau“ aufgestellt. Kein Landwirt war zuvor so begehrt wie der 24-Jährige aus Konstanz. Er entschied sich für drei Frauen, die mit ihm auf die Hofwoche kommen dürfen.

22:16 Uhr
Anzeige

Angesichts der Corona-Krise nutzen mehr Menschen bei der US-Wahl die Möglichkeit zur frühen Stimmabgabe. In New York ist dies erstmals möglich - und führt zu langen Schlangen vor den Wahllokalen. Bürgermeister Bill de Blasio hat Nachbesserungen beim Ablauf gefordert.

22:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die spanische Regierung will den Corona-Notstand um sechs Monate verlängern. Doch die konservative Opposition hat das Vorhaben geschlossen abgelehnt. Für eine Verlängerung braucht die Minderheitsregierung die Zustimmung des Parlaments.

21:42 Uhr

Am Samstag endete eine Geburtstagsfeier im US-Bundesstaat Texas tödlich. Einem Familienmitglied sei eine Pistole aus der Tasche gefallen, mit der sich das dreijährige Geburtstagskind selbst erschoss. Das Kind erlag kurz nach dem Vorfall seiner Verletzung.

21:36 Uhr

In den Räumlichkeiten eines Moscheevereins in Ingelheim bei Mainz hat die Polizei eine illegale Geburtstagsfeier aufgelöst. Der Bruder des Geburtstagskindes war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Moscheevorstand kritisiert das Verhalten der Jugendlichen aus der Gemeinde.

21:27 Uhr

Nach der Verschärfung der Abtreibungsgesetze in Polen sind erneut Tausende auf die Straße gegangen. Am fünften Protesttag blockierten Demonstranten die Straßen. Mit dem neuen Verbot sollen Schwangerschaftsabbrüche aufgrund schwerer Fehlbildungen des ungeborenen Kindes verfassungswidrig sein.

21:10 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel