Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Dennis Doms spielt den verwahrlosten Polou im "Polizeiruf" aus München.

Dennis Doms beeindruckte am Sonntagabend im “Polizeiruf” in der Rolle des verwahrlosten Polou. Der gerade mal 15-jährige Schüler erzählt in einem Interview, warum er jetzt nicht die Schule abbricht und über welche Szene im Film er lachen musste.

20:31 Uhr

Kurz vor Spielbeginn brach in einem Stadion in Nashville (USA) ein Feuer aus. Videos im Netz zeigen, wie Pyrotechnik den Brand auf dem Spielfeld auslösten.

20:29 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das ZDF konfrontiert den AfD-Mann Björn Höcke in einem Interview mit eigenen Zitaten. Das Gepräch endet im Eklat und mit einer Drohung von Höcke.

20:24 Uhr

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist eine große Engstelle im deutschen Schienennetz. Geht es nach dem Verkehrsministerium, wird sich das ändern. Im Gespräch ist ein gewaltiges Bauprojekt.

19:31 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nennt die AfD “antibürgerlich”. Deren Vorsitzender Alexander Gauland kritisiert das Staatsoberhaupt dafür scharf. Extreme Vertreter seiner Partei nimmt er hingegen in Schutz.

19:17 Uhr

Am Sonntag ist die Berlin Art Week zu Ende gegangen und vermeldet ähnlich viele Besucher wie im Vorjahr. Dieses Mal ging es auch um den Mauerfall von 1989.

19:25 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonntag haben mehrere Niederbayern das größte Schnitzel der Welt gebraten. Im Vorfeld hatte die Tierschutzorganisation Peta dafür plädiert, die „Spaßveranstaltung“ abzusagen.

19:38 Uhr

Die angegriffen Raffinerien gelten als Herzstück der saudischen Öl-Industrie. Der Anschlag schürt Sorgen über einen Ölpreisanstieg. Die USA reagieren.

18:22 Uhr

Heftige Herbstunwetter sind in Spaniens Mittelmeerregion nicht ungewöhnlich. Das Phänomen “Gota fría” schlug diesmal aber so hart wie lange nicht mehr zu. Es gab Tote und “höllische Zerstörungen”.

18:30 Uhr

Am Samstagabend fand in Friedrichshafen ein Boxkampf statt, der live im Internet übertragen wurde. Ein Boxfunktionär trug während der Veranstaltung ein Nazi-T-Shirt. Nun ermittelt die Polizei, der Sender distanziert sich.

19:16 Uhr

Meistgelesene Artikel