Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Sonnenschutz und Make-up bei Hitze kombinieren
Mehr Lifestyle Sonnenschutz und Make-up bei Hitze kombinieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 15.08.2018
Eine Tagescreme mit UV-Schutz erleichtert das anschließende Auftragen von Make-up. Quelle: Christin Klose
Berlin

An heißen Sommertagen ist Sonnenschutz nötig - trotz Make-up. Doch wie umgeht man, klebrige Sonnencreme auftragen zu müssen, die die Schminke verschmiert?

Die leichte Tagescreme sollte schon einen ausreichenden Sonnenschutz haben, rät Peter Schmidinger, Make-up-Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin. "Dazu kommt eine leichte, mattierende und feuchtigkeitsspendende Foundation." Wer beides miteinander kombinieren möchte, sollte eine getönte Tagespflege mit Lichtschutz wählen.

dpa

Strapaziertes Haar braucht hin und wieder besondere Pflege. Hierfür gut geeignet ist etwa eine Haarmaske. Doch Achtung: Viel hilft nicht viel. Wer das Produkt richtig aufträgt, kommt mit weniger Menge aus.

14.08.2018

Viele Pflegeprodukte für Haut und Haar enthalten Aprikosenkernöl. Woraus besteht das hochwertige Pflanzenöl, und welche Wirkung hat es?

13.08.2018

Kleidung aus leichten Stoffen wie Seide oder Chiffon rutscht leicht vom Bügel. Ein einfacher Trick verhindert das.

10.08.2018