Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lifestyle Für Funktionskleidung besonderes Waschmittel benutzen
Mehr Lifestyle Für Funktionskleidung besonderes Waschmittel benutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 10.07.2019
Wenn Funktionskleidung in der Wäsche ist, eignet sich nicht jedes Waschmittel. Quelle: Armin Weigel/dpa
Frankfurt/Main

Funktionskleidung hat oft eine Beschichtung, die gegen Wind und Wetter schützen soll. Und diese Beschichtung kann empfindlich sein.

Wer solche Kleidung waschen will, sollte daher auf die Waschanleitung achten und am besten flüssiges Feinwaschmittel verwenden, rät das

Forum Waschen.

Nicht geeignet sind hingegen Weichspüler, da sie die Membran der Textilien beeinträchtigen können. Wer aus Versehen trotzdem Weichspüler benutzt hat, sollte das Kleidungsstück anschließend einfach ein weiteres Mal mit Waschmittel in die Waschmaschine stecken. So lasse sich die Funktion der Membran wieder vollständig herstellen.

dpa

Salzwasser kann die Haare angreifen. Nach dem Bad im Meer zu duschen ist ein Muss. Aber auch vorher kann es sinnvoll sein, zumindest die Haare richtig vorzubereiten.

08.07.2019

Im Sommer wird nicht nur die Kleidung freizügiger und luftig, sondern auch in puncto Hautpflege wird auf Hitze und Sonne reagiert. Im Winter noch Cremes mit hohem Fettanteil, benötigt man im Sommer eher Feuchtigkeit und UV Schutz.

08.07.2019

Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

05.07.2019