Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Gesundheit 11 Tipps gegen die Hitze: Das können Sie tun
Mehr Gesundheit 11 Tipps gegen die Hitze: Das können Sie tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 30.06.2019
11 Tipps gegen Hitze Quelle: Screenshot / RND
Hannover

Am Wochenende soll neue heiße Sahara-Luft nach Deutschland strömen – und die nächste Hitzewelle auf uns zurollen. Am Sonntag klettern die Temperaturen laut Prognose wieder auf bis zu 39 Grad.

Was können Sie bei dem sehr warmen Sommerwetter tun, um die Zeit erträglich zu gestalten? Unsere Clip-Animation gibt nützliche Hinweise.

11 Tipps gegen die Hitze im Video:

Mehr Tipps:
So bauen Sie sich selbst eine Klimaanlage

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Butter macht dick, Margarine enthält Schadstoffe – die Liste der Mythen rund um die beliebten Streichfette der Deutschen sind lang. Doch was davon stimmt wirklich? Und was sollte man am besten auf’s Brot schmieren? Wir klären auf.

28.06.2019

Leidet die Gesundheit eines Patienten auf Grund eines Behandlungsfehlers, kann dies bei nahen Angehörigen zu psychischen Problemen führen. Sind sie besonders stark, kann ein Recht auf Schadenersatz bestehen.

28.06.2019

Bevor schlaflose Nächte und ein sperriger Kinderwagen den Alltag bestimmen, wollen sich viele Paare noch einmal im Urlaub entspannen. Doch um schwanger zu reisen, bedarf es guter Planung. Was werdende Mütter beachten sollten und in welche Regionen sie besser nicht reisen sollten, erklärt der Experte.

28.06.2019