Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Mehr Gesundheit

Gesundheit

Bis zum 15. März müssen Beschäftigte in Einrichtungen wie Arztpraxen und Kliniken Impf- oder Genesungsnachweise vorlegen. Befürchtet wird ein personeller Aderlass in der Branche. Anzeichen dafür gibt es aus Sicht eines Verbandes bislang noch nicht.

08:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erneut erreichen die vom Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten Infektionszahlen Spitzenwerte. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 553,2 – am Vortag hatte der Wert noch bei 528,2 gelegen. Innerhalb eines Tages steckten sich außerdem 74.405 Menschen neu mit dem Corona-Virus an.

08:20 Uhr

Zahllose Abstriche aus Mund und Nase sorgen täglich für etwas Gewissheit in der Corona-Krise. Wegen der rasant in die Höhe schnellenden Infektionszahlen lassen sich immer mehr Menschen testen. Vielerorts sind die Kapazitätsgrenzen der Labore bereits überschritten.

06:41 Uhr

Wie viele Menschen infizieren sich derzeit und welche Regionen sind besonders betroffen? Wie angespannt ist die Lage in den Kliniken? Die aktuellen Zahlen für Deutschland und die Welt.

06:37 Uhr
Anzeige

Der Immunschutz bei mit Johnson & Johnson Geimpften fällt inzwischen ungenügend aus. Deshalb empfiehlt die Ständige Impfkommission zwei weitere Impfungen mit den Mitteln von Biontech oder Moderna. Erst dann sei von einer Auffrischung die Rede – erste Bundesländer passen ihre 2G-plus-Regeln bereits an.

06:36 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Impfstoffe für einzelne Tierarten wie Katzen und Kaninchen sind derzeit auf dem deutschen Markt nur eingeschränkt verfügbar. Die Corona-Pandemie hat sich einer Expertin zufolge auf die Lieferketten ausgewirkt – doch es gibt es auch andere Gründe.

17.01.2022

Es sei „ein sehr, sehr wichtiges wissenschaftliches Ziel“: Zur Bekämpfung der Pandemie hält der Experte Anthony Fauci die Entwicklung eines Vakzins für notwendig, der an multiple Corona-Varianten angepasst ist. Künftige Impfstoffe müssen demnach auch vor unbekannten Mutanten schützen.

17.01.2022

In den vergangenen Wochen wurden einigen Menschen unter anderem in Köln, Hannover und Oberbayern abgelaufene Covid-19-Impfstoffe gespritzt. Wie kann das passieren und was bedeutet ein überschrittenes Haltbarkeitsdatum für Schutz und Gesundheit der Geimpften? Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

17.01.2022

Wenn wir nachts aufwachen, passiert das meist zur selben Zeit – gegen 3 oder 4 Uhr morgens. Danach ist es oft schwer, in den Schlaf zurückzufinden, und wir liegen grübelnd wach, bis die Sonne aufgeht. Ein Schlafforscher erklärt das Phänomen und gibt Tipps, wie man besser durchschläft.

17.01.2022
Anzeige