Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Garten Rote oder auch weiß-graue Stellen in reifen, schwarzen Brombeeren – was tun?
Mehr Garten Rote oder auch weiß-graue Stellen in reifen, schwarzen Brombeeren – was tun?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 08.08.2019
Schadbild bei Brombeeren. Einzelne Beeren der Früchte bleiben rot. Bei anderen Früchten bleiben einzelne Beeren weiß bis graubraun und das Gewebe ist vertrocknet. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

Die Brombeere ist üppig gewachsen, die Blätter sind gesund und grün, der Fruchtansatz ist vielversprechend. Doch viele der Beeren, die aus botanisch...

Garten Gut für den Kompost - Laub im Garten nicht verbrennen

So schön es an den Bäumen aussieht: Große Mengen Herbstlaub können im Garten schnell zum Problem werden. Wie lässt sich das Laub sinnvoll verwenden oder entsorgen?

23.10.2018
Garten Früchte als Obst verzehrt - Feigenkaktus ist Kaktus des Jahres 2019

Bei uns kennt man die leckeren Früchte aus dem Supermarkt. Der Feigenkaktus gilt zudem als anspruchslose Zimmerpflanze. Er ist nun zum Kaktus des Jahres 2019 gekürt worden.

22.10.2018

Zierrasen braucht etwa zwei bis drei Düngungen pro Wachstumssaison. Hat er im Sommer viel durchgemacht und ist nicht mehr so ansehnlich, dann ist eine vierte Düngergabe im Oktober ratsam.

22.10.2018