Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Familie Wann sollten Kinder das erste Mal ins Kino gehen?
Mehr Familie Wann sollten Kinder das erste Mal ins Kino gehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 05.04.2019
Erst mit etwa 5 Jahren sollten Kinder das erste Mal ins Kino gehen. Dies empfiehlt die Zeitschrift «Kinder!». Quelle: Sebastian Gollnow
Hamburg

Auch wenn auf Kinderfilmen die Altersangabe ab 0 Jahre geeignet (FSK 0) steht, heißt das nicht, dass Säuglinge in den Kinosaal gehören. Auch für 1- oder 2-Jährige ist das noch nichts.

Aber wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Kinobesuch? Kinder sollten generell erst mit 5 das erste Mal mit ins Kino gehen, empfiehlt die Zeitschrift "Kinder!" (Ausgabe April/2019).

Für die erste große Leinwanderfahrung sollte eine Vertrauensperson dabei sein, am besten Mutter oder Vater, falls doch mal eine Hand zum Halten gefragt ist. Eltern seien auch gut beraten, einen kurzen Film zu wählen. Für den Anfang sind 60 Minuten ausreichend.

dpa

Erste Hilfe gehört zur Amtspflicht von Sportlehrern. Ein früherer Schüler klagt erfolgreich beim Bundesgerichtshof. Doch ob er nun auf Schadenersatz und Schmerzensgeld hoffen kann, ist offen.

04.04.2019

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden. Allein diese Tatsache erzeugt Druck bei der Planung und Vorbereitung. Alles soll perfekt sein. Was sind die größten Knackpunkte?

03.04.2019

Wenn sich die Zimmertür nur noch halb öffnen lässt und man Gefahr läuft in ein Nagelbett aus Legosteinen zu treten, dann ist es an der Zeit, das Kinderzimmer aufzuräumen. Mit ein paar Tricks kann das sogar Spaß machen:

02.04.2019