Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Essen & Trinken Lebensmittelwarnung vor Schokopudding von Alnatura
Mehr Essen & Trinken Lebensmittelwarnung vor Schokopudding von Alnatura
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 31.07.2019
Das Darmstädter Bio-Handelsunternehmen ruft einen Schokopudding zurück. Quelle: Daniel Reinhardt/Illustration
Darmstadt

Das

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt bundesweit vor der Verwendung eines Schokopuddings von Alnatura.

Der 150-Gramm-Becher könne Glassplitter enthalten. In einem solchen Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. August 2019 sei ein Glasstück von einem Zentimeter Länge gefunden worden, teilte

Alnatura mit Sitz im hessischen Darmstadt auf der firmeneigenen Internetseite mit.

Verbraucher sollten das Produkt in die Geschäfte zurückbringen.

dpa

Wenn das Eis aus der Familienpackung ausgelöffelt ist, erfahren die leeren Plastikboxen meist ein zweites Leben - als Aufbewahrungs- oder Gefrierdose. Dafür sind sie allerdings nicht gemacht. Schlimmstenfalls lösen sich chemische Substanzen.

30.07.2019

Mikroorganismen sind wichtig für eine gesunde Darmflora. Rohes Obst und Gemüse sind dafür besonders effektive Lieferanten. Aber was ist besser Bio oder reicht auch Obst aus konventionellem Anbau?

29.07.2019

Bei 40 Grad im Schatten ist ein kühles Getränk oft die Rettung. Umso besser, wenn es auch noch besonders erfrischend schmeckt. Mit diesen Rezepten werden Sie den Sommer lieben.

26.07.2019