Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken

Essen & Trinken

Ackerbauer Phillip Krainbring begutachtet die Pflanzen. Neben Zuckermais möchte er in großem Stil Maissorten direkt für Verbraucher produzieren.

Die Ernte ist so gut wie geschafft. Ein junger Landwirt aus der Börde experimentiert mit Mais - und erklärt seine Arbeit.

10:22 Uhr
Anzeige

Bei Lebensmittelproben sind belastete Instant-Nudeln gefunden worden. Betroffen sind Produkte aus Vietnam, Korea und China.

17.08.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Obst gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu - und es schmeckt gut. Manchmal hat der Verzehr aber unschöne Begleiterscheinungen. Was hilft, wenn Äpfel, Trauben und Co. für Bauchprobleme sorgen?

16.08.2021

Wer auf die Packung von eingefrorenem Fisch schaut, wundert sich, dass er mitunter bereits vor einem Jahr tiefgekühlt wurde und noch zwei weitere Jahre haltbar ist. Das ist kein Druckfehler.

13.08.2021

Schwarzen Tee heiß aufbrühen, abkühlen lassen, etwas Zitronen- oder Pfirsichsaft sowie Zucker dazu: Fertig ist der Eistee. Wer ihn verpackt kauft, sollte Experten zufolge auf die Zutatenliste achten.

12.08.2021
Anzeige

Mit einer Bowle kann man gleich für eine größere Runde für Erfrischung sorgen. Das Rezept des Teeverbandes mit grünen Tee kommt ganz ohne Zucker aus - dafür braucht es reichlich Eiswürfel.

12.08.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Erst Dürre, dann zu viel Regen: Winzer müssen ständig auf klimatische Wirren reagieren. Auch deshalb suchen Forscher nach neuen Züchtungen - nach Rebsorten, die widerstandsfähig gegen Krankheiten sind und sich im Klimawandel behaupten.

12.08.2021

Von wegen nur im Eintopf: Bohnen werden oft unterschätzt. Kombiniert oder solo können sie viel, nur roh dürfen sie nicht verspeist werden. Für die Verwendung im Salat gibt es einen besonderen Tipp.

11.08.2021

Der Lebensmittelhersteller Mars hat einen Rückruf gestartet. Einzelne Chargen seiner Eiscreme-Marken könnten Spuren von Ethylenoxid aufweisen. Verbraucher achten am besten auf das Haltbarkeitsdatum.

10.08.2021

"Damit die Knochen stark werden": Mit dieser Ansage sind viele Menschen als Kind dazu animiert worden, das Glas Milch auszutrinken. Nur: Stimmt das überhaupt? Dazu muss man etwas ausholen.

10.08.2021
Anzeige