Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken

Essen & Trinken

Vegane Ernährung oder eine Kuhmilchallergie - pflanzliche Milchalternativen werden immer attraktiver. Hafer, Mandel, Soja oder Reis: Die Vielfalt verwirrt schnell. Worauf Verbraucher achten können.

08.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ahornsirup schmeckt köstlich zu Pfannkuchen, Waffeln oder Desserts. Bei dem goldenen Saft gilt: Je heller, desto besser. Denn dann ist der Geschmack am besten.

08.09.2021

Das Warme und leicht feuchte Wetter bietet ideale Bedingungen für Pilze. Bevor es auf Steinpilz- und Maronenjagd geht, ein paar Tipps.

06.09.2021

Ein veganer Lebensstil oder eine Allergie - beides Gründe, kein Ei zu essen. Doch wie paniert man dann Fischfilet und Schnitzel oder Tofu und Gemüse? Diese Alternativen gibt es.

06.09.2021
Anzeige

Der Siegeszug der Kartoffel in Europa begann erst viele Jahrzehnte nach dem ersten Import. Heute ist sie selbstverständliche Beilage oder gar Hauptgericht. Aber die Klimaerwärmung macht auch Kartoffelbauern zu schaffen.

03.09.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als Alternative zu Weizenmehl kommt immer öfter Dinkel als nährstoffreiches und nussig-aromatisches Getreide ins Spiel. Aber kann es in der Küche ähnlich wie Weizen verwendet werden?

02.09.2021

Natürlich stehen diese Inhaltsstoffe meist ganz prominent auf der Verpackung. Mit Chia-Samen! Mit Açai! Nur sollte man sich davon nicht blenden lassen - die Gesamtmischung entscheidet.

01.09.2021

Beim Anblick von labbrigen Blättern, braunen Stellen oder mattem Grün vergeht der Appetit darauf: Doch es gibt einen Trick, wie man das Welken von frischem Salat ein wenig hinauszögern kann.

31.08.2021

Die Durian gilt als Königin unter den Früchten. Aber in Asien hat sie vielerorts Hausverbot - denn sie riecht wie ein Mix aus Klohäuschen und Sportsocke.

30.08.2021
Anzeige