Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Werden Sie die Corona-App installieren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 16.06.2020

Werden Sie die Corona-App installieren?

7-8 8 Bilder

„Dazu habe ich keinen Nerv“, meint Martina Fabricius, die Verwandte in Rostock besucht.. Es sei wichtig, etwas gegen Corona zu unternehmen. Eine App zu installieren, sei ihr aber zu aufwendig. Die Technik überfordere viele Nutzer.

Quelle: Martin Börner

Dehoga-Landespräsident Lars Schwarz hat die Corona-App gleich am ersten Morgen auf seinem Telefon installiert. Am Anfang war er ein wenig enttäuscht, dass die App noch keinen Risiko-Status für ihn anzeigt. Im Schnitt werde es ein paar Tage dauern, bis die App genug Daten gesammelt hat, sagt ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums.

Quelle: Norbert Fellechner
7-8 8 Bilder